Super Herz As und €-Münzen…

  • Guten Abend,
    ich habe einen Super Herz As, den ich als „Spardose“ nutzen möchte.
    Er ist schon auf € umgerüstet, nimmt aber nur 2€, 1€ und 10 Cent an.
    Meine Frage: gibt es eine Umrüstmöglichkeit die mehr Münzen akzeptiert?
    Schön wären zumindest noch 50- und 20 Cent.
    Im Internet habe ich „herzcredit“ gefunden. Das soll wohl eine Möglichkeit sein, so ganz verstanden habe ich das aber nicht.
    Kennt das vielleicht jemand oder kennt ihr eine andere Lösung?


    Vorab schonmal Danke für eventuelle Hilfe!


    LG,
    Tobias

  • nein. das was du willst kann der PowerHerzAs. der hat auch bereits led und spielt doppelt so schnell...macht also viel mehr spass...und kostet mehr als ein SuperHerzAs

  • Ich weiß ja nicht, ob der Verweis auf ein anderes Gerät da so hilfreich ist... ;smoke


    Die Herzcredit ist eine prima Lösung und funktioniert einwandfrei, ich habe sie selber in meinem Royal Flush im Einsatz. Die Umrechung erfolgt korrekt im Faktor 1:2, also z.B. 40pf für 20ct und 4DM für 2€ Einwurf. Bei der Rückgewähr ebenso.


    Du benötigst einen Münzturm mit gelbem Zick-Zack Aufkleber, also aus einem Gerät der Generation mit SuS (Spiel- und Speichermodul).


    Der Einbau ist mit wenigen Handgriffen erledigt. Ein paar Kabel umstecken, den neuen Münzturm einbauen und die Platine irgendwo im Gehäuse mit vier Schrauben befestigen, das war's.


    Weiterhin benötigt der Münzprüfer aus dem neuen Turm eine neue Programmierung, aber hier im Forum gibt es einige Mitglieder, die dir das machen können.

    Gruß
    Lucky

  • Vielen Dank für die Infos!
    Einen PowerHerzAs hätte ich auch genommen, wenn ich einen angeboten bekommen hätte, so ist es aber neunmal ein Super Herz As geworden und mit dem bin ich auch glücklich.


    Das Thema Herzcredit hört sich interessant an - die Frage ist, wo ich denn so einen Münzturm bekommen kann.

  • Mach einfach ein Gesuch hier im Forum dazu auf. So ein Münzturm haben sicherlich noch etliche User hier aus irgendwelchen Schlachtgeräten rumliegen, ich vermute, dass sollte kein großes Problem werden.


    Deutlich schwieriger dürfte die Platine zu bekommen sein, tippe ich mal.

    Gruß
    Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

  • Zitat

    Original von Lucky_fez
    Mach einfach ein Gesuch hier im Forum dazu auf. So ein Münzturm haben sicherlich noch etliche User hier aus irgendwelchen Schlachtgeräten rumliegen, ich vermute, dass sollte kein großes Problem werden.


    Deutlich schwieriger dürfte die Platine zu bekommen sein, tippe ich mal.


    Die Umrüstung mit „Herzkredit“ war sehr teuer. Wer eine hat, verkauft nur den ganzen Automaten. Die Platine ist fast nicht zu kriegen.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Korrekt, viele Aufsteller haben damals verständlicherweise diese teure Umrüstung gescheut.


    Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir hier letztes oder vorletztes Jahr schon einmal ein Gesuch von einem User danach hatten, welches auch recht schnell erfüllt wurde, weil jemand noch welche davon rumliegen hatte. Also einen Versuch ist es allemal wert...

    Gruß
    Lucky

  • Hi, also ich habe so einen Super Herz As mit dem Umbau auf die Münzen, das ging nur mit der 2. Version von Herz Kredit, und der MP Programmierung, war etwas teuer und aufwendiger, wenn an dem Gerät Interesse besteht, würde es komplett verkaufen.

  • Tja, das scheint gar nicht so einfach. Die Platine kann ich bekommen, den Münzturm habe ich bisher nicht gefunden ;[


    Ich brauche auch noch einen NRI G-40. Da bin ich aber mittlerweile komplett verwirrt. Da scheint es ja so viele verschiedene zu geben...
    Gibt es da Unterschiede? Brauche ich einen speziellen, damit er mit der herzCredit-Platine läuft, oder ist da jeder tauglich?


    Fragen über Fragen - hätte ich da mal gar nicht mit angefangen und wäre Nur bei meinem Flippern geblieben - jetzt lässt mich das nicht mehr los ;}

  • Zitat

    Original von Dr.j.
    Tja, das scheint gar nicht so einfach. Die Platine kann ich bekommen, den Münzturm habe ich bisher nicht gefunden ;[


    Ich brauche auch noch einen NRI G-40. Da bin ich aber mittlerweile komplett verwirrt. Da scheint es ja so viele verschiedene zu geben...
    Gibt es da Unterschiede? Brauche ich einen speziellen, damit er mit der herzCredit-Platine läuft, oder ist da jeder tauglich?


    Fragen über Fragen - hätte ich da mal gar nicht mit angefangen und wäre Nur bei meinem Flippern geblieben - jetzt lässt mich das nicht mehr los ;}


    Ohne die „Patine“ im Detail zu kennen, stelle ich die Berechtigte Gegenfrage:


    Welche Voraussetzungen sind für die „Herzkredit“ in Bezug auf die Programmierung erforderlich?
    Bekannt sind mir:
    NRI G40 für Parallelbetrieb mit vier Sorterausgängen rechts. Zumindest sind das die Voraussetzungen, dass der Prüfer in den Münzturm passt.


    G40 gibt es in der oben genannten Ausführung sehr viele Unterschieliche.
    Wird ein
    G40xxx
    G40/3 xxx
    G40//4 xxx
    G40/5 xxx
    gebraucht?
    Welche Programmierung braucht der G40 - DBL (DBL = Datenblock)? Wenn die DBL nicht vorgeschrieben ist, welche Sortier und Münzsignale müssen den einzelnen Euromünzen zugeordnet werden. Je nach vorgeschriebener Konfiguration kann der G40 eventuell nur mit WinEMP und entsprechenden Lizenzen programmiert werden - keine Chance für Anbieter ohne legale Lizenzrechte.


    Es gibt Münztürme mit verschiedenen Platinen und 3 verschiedene Münzdurchläufe. Was wird gebraucht?


    Bekannt ist mir nur, das „Herzkredit“ teuer und Enttäuschend war! „Herzkredit 2“ kam als neue „teure Lösung“ auf den Markt. Ich persönlich führe/führte zwar aktiv Münzprüferprogrammierungen aus, habe jedoch von „Herzkredit/Herzkredit 2“ die Finger damals weggelassen. Grund dafür war, der Anbieter hat sehr gut an der Lösung verdient. Ich hatte jedoch keine Lust, Support zu leisten, da „so einiges“ nicht zusammen passte.


    Von meiner Seite ist sicher, dass ich jede mögliche Programmierung, welche die Hardware des zu programmierenden G40 unterstützt, auf Grund der vorhandenen Lizenzrechte ausführen kann. Liegt ein „Muster“ EMP vor, kann ich diesen kopieren. Bevor es jetzt einen „Aufschrei“ gibt, Verweise ich auf „EMP in Bergmann“ GSG, bei welchen schon öfters nach Programmierungen die Geldspielgeräte streikten.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Bei mir ist ein üblicher gelber "Zick-Zack" Münzturm mit Euro-Röhren und einem G40-0601 verbaut.


    Ob auf dem EMP ein "normaler" Euro-Datensatz ist oder eine spezielle Programmierung werkelt, kann ich nicht sagen, hab alles zusammen schon so bekommen.


    Ich werde bei Gelegenheit mal testweise den Euro G40 aus meinem Sonnenduo reinhängen und schauen, ob die Münzwerte und Sortierung identisch sind. Ich vermute aber, das wird nicht klappen, sonst hätte Double-Y ja keine Programmierung anbieten müssen.

    Gruß
    Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

  • Zitat

    Original von Lucky_fez
    Bei mir ist ein üblicher gelber "Zick-Zack" Münzturm mit Euro-Röhren und einem G40-0601 verbaut.


    Ob auf dem EMP ein "normaler" Euro-Datensatz ist oder eine spezielle Programmierung werkelt, kann ich nicht sagen, hab alles zusammen schon so bekommen.


    Ich werde bei Gelegenheit mal testweise den Euro G40 aus meinem Sonnenduo reinhängen und schauen, ob die Münzwerte und Sortierung identisch sind. Ich vermute aber, das wird nicht klappen, sonst hätte Double-Y ja keine Programmierung anbieten müssen.


    Fragt sich bloss, was unter üblicher Münzturm zu stehen ist. Nicht jeder Münzturm ist geeignet. Besonders beim Geldvorrat und der Kassensteuerung für nicht gespeicherte Münzen wird es interessant. Da scheiden manche Münztürme aus.


    Wie gesagt, im Endeffekt muss es „zusammenpassen“. Ich habe mich nie um das Thema gekümmert. Wenn ich den Automaten vor habe, ist die Programmierung des EMP kein Problem.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Wieviele verschiedene Münztürme aus der Profitec 3000 Generation kennst du denn? Ich nur einen, eben den, mit dem gelben Aufkleber unten. Lasse mich aber gerne korrigieren.


    Prüfer konnte entweder WH oder NRI G40 sein. Die Röhren DM, Euro oder Token. Der Turm selber blieb dabei aber doch immer gleich oder?

    Gruß
    Lucky

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

  • Hatte ich doch schon geschrieben. Es geht um den Mündurchlauf!


    Diese gibt es in „Normalausführung“ ohne Umlenkmechanik für die Kasse. Mit 1x Umlenkmechanik und mit 2x Umlenkmechanik.


    Die ersten Generationen waren schon konstruiert, dass nur Münzen in die Kasse fielen, wenn die entsprechende Münzröhre voll war. Dann kam die zweite Generation, der Füllstand der 5er Röhre konnte eingestellt am werden Automat eingestellt werden. Die dritte Generation kam wegen den Punktespielern mit Rückgewähr. Es konnte mehrere Münzsorten direkt in die Kasse geleitet werden. adp hat niemals dien Standard Kassenschacht des NRI G40 genutzt. Das war konstuktionsmäßig nicht vorgesehen.


    Die ersten Platinen der Münztürme haben nicht alle EMP unterstützt. Hinzu kamen noch die verschieden bestückten Auszahlblöcke. GSG, UHG mit Medaille, mit Token, GSG, das Ganze in DM und Euro. Nicht alles gab es in Euroversion.


    Mit Sicherheit laufen WH EMP nicht in allen Funktionen mit den „Herzkredit Versionen“. NRI Prüfer können mehr, jedoch erst ab G40/5 xxx stehen alle mir bekannten Funktionen zur Verfügung.


    Abhängig von der DBL des G40 und der Hardwareversion sind werden „von Herstellern gewünschte Sonderfunktionen“ aktiviert. Je nach dem, um welchen G40 und welche Konfiguration es sich handelt, ist eine Programmierung mit WinEMP erforderlich. Da ist mit nicht lizensierter Software schluß. Mit Einsatz der MF Technologie hat NRI den „Raubkopierern“ endgültig den gar ausgemacht. Man hat das Programmiersystem gut abgesichert


    Dank den „Schwarzprogrammierern“ haben wir heute die teuren Programmier Lizenzen und Einschränkungen. Da es immer noch „schwarze Schafe“ gab, welche „untersagte“ Programmierungen machten, wurde die Sache so abgesichert, dass alles unter „Restriktionen“ liegt. Mit Sicherheit werde ich darüber nichts schreiben!


    Was die „Privaten“ wünschen, Token und Euro in GDG, ist seit 2006 gesetzlich verboten. Damit sichergestellt ist, dass dies nicht mehr möglich ist, haben wir jetzt die Restriktionen.


    Leider werden, wie heute üblich, in vielen Bereichen die Vorgaben durch Haks ausgehebelt. Man prahlt öffentlich darüber. Die Folge, die „Daumenschrauben“ werden immer mehr angezogen. Das jetzige, private Spielvergnügen zu Hause, wird es in einigen Jahren nicht mehr geben. Die Lösung ist ganz einfach. Alles läuft über Rechenzentren, vor Ort ist nur noch, was unbedingt notwendig ist. Geldannahme und Suszahlung werden sterben. außer dem Touchbildschirm und dem Modul für die Internetverbindung wird nichts mehr im Automaten sein.


    Schöne Aussichten.....

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

    Einmal editiert, zuletzt von seku-games ()

  • ...also, die Leute von DoubleYou, die die HerzCredit-Platinen gebaut haben, sind sehr hilfsbereit, auch wenn sie die Platinen nicht mehr herstellen.


    Gebraucht wird definitiv ein Profitech 3000 Münzturm in der „Nicht EU“-Version mit Euro-Röhren.
    Als Münzprüfer wird ein G40.6xxxx empfohlen.
    Sie haben mir sogar angeboten, den EMP zu programmieren, wenn ich mir das nicht selbst zutraue.


    Wie dem auch sei - bisher habe ich sowieso keine Angebote bekommen, weder für den Turm, noch für den EMP ;trän


    Vielleicht sollte ich mir eingeschaltet einen Power Herz As suchen. Die gefallen mir aber schon wegen dem roten Rahmen nicht, das ist der silberne Super Herz As optisch schöner. Am liebsten wäre mir der Weiße gewesen, der ist aber wohl noch schwieriger zu bekommen...


    Naja, ich suche weiter, vielleicht findet sich ja doch noch das ein oder andere Teil....