• Hallo zusammen,
    ich bin mehr oder weniger in Laie was Geldspielautomaten betrifft.
    habe vor einiger Zeit ein Standgerät, Jackpot Jockers von Barcrest bekommen.
    Sobald in dem Gerät Münzen oder Token eingeworfen werden, fangen etliche Birnchen an zu blinken, immer im gleichen takt und Ablauf.


    Automat lässt sich aber ganz normal bespielen.
    Wenn das guthaben aufgebraucht ist hört der ganze Spuk wieder auf.
    Habe ein Youtubevideo dazu hochgeladen:


    KLICK FÜR VIDEO


    Was könnte hier der Fehler sein?


    LG Stefan


    Edit: Habe mal den Direktlink von YT eingefügt. Das mit dem YT Button funktioniert leider nicht mehr. Gruß Micha

  • Ich vermute, die MUX5 oder die MPU5 selbst haben einen Fehler.


    Ich weiß grad nicht, ob der JJ eine oder zwei MUX5 hat. Wenn er zwei besitzt, könntest du zumindest mal beide gegeneinander tauschen und schauen, ob sich das Fehlerbild verändert, ansonsten kommst du ohne Ersatzteile zum Tauschen nicht weit.


    Das richtige Spielmodul ist aber schon im Gerät, oder?

    Gruß
    Lucky

  • Hallo nochmal.
    Das Richtige Spiel müsste drin sein, Beschriftung stimmt.
    Mux5 habe ich nur eine entdeckt.. kann ich jede MUX5 da einbauen? Bzw was reparieren?

  • Es gibt MUX5 und MUX5E-Boards. Um es nicht zu einfach zu machen, hat Barcrest leider von jeder Sorte zudem noch mehrere verschiedene Versionen gebaut, die natürlich alle untereinander nicht kompatibel sind.


    Du musst also auch immer auf die Boardnummer zusätzlich achten, so ist z.B. MUX5 XP14695 IIS1 die erste Revision.


    Vielleicht ist deine Platine auch gar nicht defekt, sondern ein Vorbesitzer hat eine falsche MUX eingebaut.

    Gruß
    Lucky

  • Ohje das wird ja immer komplizierter ;frown
    Auf der Platine steht: mux5 683083-6
    Woher weiß ich ob das die originale ist?
    In der Bedienungsanleitung ist leider keine Ersatzteilliste dabei.

  • Hallo,
    Habe jetzt ein gebrauchtes MUX5 aus England eingebaut, leider ist das gleiche Fehlerbild noch vorhanden.
    Die MPU selbst zeigt über ihre Zustand-LED's keine Fehler an.
    Was könnte ich noch tun?
    Schönes Wochenende