Alle 3 Monate ist die Batterie leer

  • Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Jacky Plus ist alles drei Monate die Saftbatterie leer, was könnte das sein?

    Ich suche:
    Karten Kniffel
    Soundkarte Asterix und Latraviata
    Karten Mega Domino
    Karten Herz Ass Bayern
    Karten Grand Hand 1 und 2

  • Hallo,
    mögliche Ursache könnte sein,das
    es irgendwo ein Stromzieher gibt welcher die
    Batterie leer saugt denn nach der Zeit ist das eigentlich
    nicht normal.
    Sind die Batterieen den auch voll?,
    oder lagen diese evtl
    Schon zu lange unbenutzt
    herum?
    Grüße Marc

  • Vielleicht ist der TK defekt, da die Batterie nur innerhalb des TK's Bedeutung hat.
    Gruß
    Werner

    werner

  • Im Normalfall,halten diese Batterien in den Tk über mehrere Jahre und
    brauchen auch nicht so viel Energie da Sie meines Wissens nur
    für die Speicherung der Spieledaten gebraucht wird,da ansonsten bei jedem Einschalten die vorhandenen Geldbeträge
    gelöscht wären.
    Das alle verwendeten Timekeeper nicht gehen,nach 3 Mon. leer sind,kann fast nicht sein.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von marcandree ()

  • Kann es sein, dass Du eine Saftbatterie mit 3,6 Volt Spannung verwendest ?


    Das wäre am Timekeeper falsch. Timekkeeper haben eine Lithiumzelle mit 3 Volt verbaut.
    Eventuell hat hier die Überspannung deinen TK beschädigt...

    Einmal editiert, zuletzt von galli1212 ()

  • Hallo!


    In einem Jacky Super Alpha habe ich letztens 3,4 V am TK gemessen, da war wohl eine 3,6V drin.


    LG René

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Hatte das Problem auch mal an einem Ur Disc, dass die Saftbatterie leer gezogen wurde durch ein defektes Bauteil in der CPU..


    Da es ein NSM anstatt einem ADP CPU war... würde ich dir mal raten Fraehnky anzuschreiben, der könnte dir vielleicht Tipps geben woran es liegt....

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Hier geht es aber um die Batterie von einem Timekeeper und nicht um eine, die auf dem Board sitzt. Einfach mal messen wieviel Strom der ausgebaute TK aufnimmt. Denke das dieser defekt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von michifox ()

  • Dieser Beitrag wurde am 24 März von Buggy eröffnet, der sich seit dem nie mehr gemeldet hat.
    Die erste Antwort kam am 5 Oktober, vor 15 Tagen, nach dem die Batterie schon wieder zweimal leer sein sollte...
    Ob Buggy hier noch mitliest oder das Problem noch besteht wage ich zu bezweifeln. Daher halte ich wohlgemeinte Verweise an ein Forenmitglied oder Vergleiche mit fremdartigen Geräten eher für Überflüssig.
    Meine Frage: Interessiert ihr euch für eine Problemlösung oder lest ihr nur die Überschrift und Antwortet aus langer Weile.
    Das ist nicht böse gemeint oder abwertend. Ich meine nur, dann sollte man so etwas im Chat ansprechen, vieleicht entwickelt sich daraus eine nette Unterhaltung. In solch einem toten Beitrag bringt das nicht viel.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten