Münzprüfer C435 Problem...

  • Moin zusammen.



    In meinem Tokengerät King of the Castle als Wandgerät mit Europrogramm (glaube ich stammt auch ausschließlich aus Eurozeiten) ist ein C435 Münzprüfer verbaut siehe Bilder.


    Euromünzen werden nicht angenommen. Kann es sein, das es sich um einen D-Mark Münzprüfer handelt? Den 50 Euro Rückgewähr ist aktiviert.


    Und wie kann ich hier eigene Token anlernen?

    Einmal editiert, zuletzt von daydreamer ()

  • Anhang vergessen? Ich sehe keine Bilder.


    Den C435 gab es natürlich auch schon zu DM-Zeiten. Kannst ja mal testweise eine 1DM oder so einwerfen.


    Token programmieren:


    Drehschalter auf "F"
    Programmierbutton drücken
    Mindestens 20 Token einwerfen
    Drehschalter auf "C"
    Programmierbutton drücken

    Gruß
    Lucky

  • Dem Bild bzw. Aufkleber nach ein DM-Prüfer, aber kann natürlich trotzdem auf Euro umprogrammiert worden sein.


    Jeweils so 3 Sekunden den Programmierknopf drücken, nicht gedrückt halten. Und ja, bei eingeschaltetem Gerät und angeschlossenem Münzprüfer.


    Bitte unbedingt aufpassen, dass das Kabel dabei sich während der gesamten Prozedur auf keinen Fall löst

    Gruß
    Lucky

  • Supi, vielen Dank. Hat einwandfrei funktioniert. DM habe ich gar keine, so aber auch egal.


    ;gsfreund

  • Zitat

    Original von Lucky_fez
    Dem Bild bzw. Aufkleber nach ein DM-Prüfer ...


    Das gute an DM Münzprüfern ist, dass man 50 Cent, 1 u. 2 € als Token nehmen und auch als diese programmieren kann. Habe dass immer bei meinen Unterhaltern gemacht, als ich noch keine passende Token hatte ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Stimmt, so konnte man die 2€ Stücke ja auch wieder auszahlen lassen.


    Da ich aber vermute, dass es um das Gerät geht, welches aktuell bei den Kleinanzeigen steht und dem Beschreibungstext nach Euro annehmen soll, wird diese Information daydreamer nicht viel helfen.

    Gruß
    Lucky

  • Ja doch, hilft insofern weiter das ein evtl. Käufer unbedingt mit Geld und nicht mit Token spielen möchte. Da ist der DM Münzprüfer eher ein segen.


    Habe nämlich 2 Euro als Token einprogrammiert. ;) ;dance

  • Am Ende eh schade um den schönen Automaten. Leider habe ich nur Platz für 2 Geräte und vor kurzem was für mich interessanteres gesehen. Und so muss nach ca. 5 Wochen der Platz leider wieder frei werden.