Golden Stars 10-20

  • Hallo Zusammen,


    Ich hoffe mal ich bin hier richtig.


    Bekomme demnächst einen Bergmann Golden Stars 10-20 von 1970 auf den Hof.
    Kann mir einer von euch was zu dem Automaten sagen ?


    Ich finde nur Bilder im Netz. Selbst auf Automatenarchiv ist keine Info darüber zu finden.


    Jetzt denkt man natürlich das es eine extrem seltene Kiste ist … ist das so ?
    Oder ist das eher der letzte Schrott den man deshalb damals gar nicht weiter gebaut hat ?


    Bin mal gespannt ob da jemand info´s darüber hat ;}


    Wenn jemand Unterlagen dazu hat, werden natürlich auch gerne genommen.

    smilie_hal_085.gif👻 Mfg Ghostman 👻smilie_hal_085.gif

    • Offizieller Beitrag

    Bei Goldserie


    Bei Automatenarchiv


    Ist nicht ganz so selten . Threads zum Gerät findet man auch auf den Seiten .


    Zum Spielsystem kann ich nichts sagen . Sieht aber schick aus ;ume

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Jo finde ich auch … hat was das Kistchen.
    Hab auch schon Bilder vom VK bekommen allerdings nur von außen.
    Aber er schein gut da zu stehen und für 30 Euronen mach ich auch glaub nix falsch. ;-p

    smilie_hal_085.gif👻 Mfg Ghostman 👻smilie_hal_085.gif

    • Offizieller Beitrag

    Na dann drücke ich dir die Daumen . Für das Geld macht man nichts falsch ;ume

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Hallo, Ghostman,


    ganz so selten ist das Gerät nicht. Ich hatte es mal als Standgerät. Da diese Version fast so groß wie eine Jukebox ist, habe ich mich davon getrennt.
    Interessant ist der 10-Pfennig-Einwurf. Jeder eingeworfene Groschen betätigt einen Klappmechanismus, so dass die Münzen abwechselnd in 2 verschiedene Röhren fallen. Die Auszahlung geschieht durch 2 Elektromagnete gleichzeitig, so dass die Gewinne in 20 Pfennig-Portionen ausgezahlt werden. Wenn Du das Gerät auf € umrüsten willst, ist das eine Herausforderung, weniger wegen Münzprüfer oder Auszahlmagnete, sondern wegen dieses Klappmechanismus, der nicht einfach anzupassen ist.
    Bei Seriengewinnen wird die eine Hälfte des Gewinns in einer 1 DM-Münze ausgezahlt, die andere Hälfte in Groschen.
    Alles in allem aber ein interessantes Gerät, das den Preis in jedem Fall rechtfertigt.


    Viel Spaß damit!


    Gruß
    Werner

    werner

  • Da bin ich mal froh das meiner ein Wandgerät ist, den bekomme ich noch unter, auch wenn meine Regierung langsam bedenken äußert ;frown


    Das bedeutet der Klappert ganz ordentlich beim auszahlen ;)
    Hört sich interessant an. Bin gespannt wie das Innenleben bei meinem aussieht. Bisher hab ich nur Bilder von außen gesehen.

    smilie_hal_085.gif👻 Mfg Ghostman 👻smilie_hal_085.gif