Goldpokal macht nix mehr

  • Hi Leute,
    ich habe einen Goldpokal hergerichtet und verkauft.
    Bei mir ist er zwei Wochen astrein gelaufen.
    Datenbank war neu, also daran liegts nicht.


    Nun ruft mich der Kunde an und sagt er macht kein Mucks mehr beim anschalten.


    Ich tippe auf das Netzteil. Ist das irgendwie abgesichert. Kann es da einen Sicherung schmeißen.?
    Oder was sagt die Erfahrung wenn er gar keinen Strom mehr bekommt.
    Danke wie immer
    LG Ron

    Liebe Grüße daRon0r
    ---------------------------


    Momentan bespielte Geräte:


    Kaiser Goldstar + Toplight
    Merkur Multi De luxe Explosion 2020 / 244 Spiele (TR4.1)
    Merkur Multi My Top Game / 200 Spiele (TR4.1)
    Merkur Multi Gold /Chigago 244 Spiele (TR5 /V1)
    Bally Action MaxiPlay 7 / 50 Spiele (TR4.1)
    Bally Piratengold +Toplight

    Bally Oxygen

    NSM Alpha


    Im Verkauf:

    Merkur Mega AIR

    Merkur Scala 2x

    Merkur Marylin 2x

    Merkur Optimus

    Merkur TaiPan



    Zubehör:


    E 60 Rücksteller 1x
    ADP die Blaue 2x

    Software GSPPC mit 1x E60 mit USB

  • Wenn nichtmal die Auszahlschale leuchtet,dann wird es tatsächlich NT sein.
    Wenn der noch ne Verteilerplatine überm NT hat,dann kann man diese abziehen und schauen,ob das NT dann anspringt.
    Dann liegt der Fehler durchaus woanders.
    Muss man dann einzeln abklären.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

    • Offizieller Beitrag

    Er soll das Netzteil mal warm Fönen, wenn es dann anläuft, liegt es an 2 Transistoren in dem Netzteil.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Wäre es nicht Sinnvoll zuerst mal die Sicherungen zu überprüfen ? Bevor man dem Gerät eine "Fönwelle" verpaßt ;read


    Bei meinem "Jacky" fliegt öfters mal die 1,25 A Netzteilsicherung dann geht überhaupt nichts ""TOTALFINSTERNIß""
    Das komischerweise aber erst seitdem ich ihn über einen Mehrfachstecker schalt. Beim Steckerziehen und wiedereinstecken hatte ich nie Probleme.

    Gruß Jochen


    Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
    "eine andere Signatur kann ich mir bei der Rente nicht leisten"
    ************************************************
    Bei mir Zuhause


    Bally Rototron Lord
    Löwen Triomint Jacky Super
    Bally Wullf - Victoria
    Rotamint ( bj 1964 "Sonderanfertigung für Österreich" ) in ARbeit
    Jukebox NSM 160 / Consulette E / model Hideaway


    von mir gegangen


    Ambassador 2000

    Einmal editiert, zuletzt von DÜDELDÜÜKLING ()

  • Hatte ich auch schon, wenn er das 300er Netzteil hat ist im Netzteil auch eine Sicherung im 310er ist keine Schmelzsicherung.
    Erstmal die beiden Sicherungen oben am Stecker checken, evtl. neu, wenn die wieder fliegen ist es das Netzteil.....

    Arcade:
    NEW mit Hantarex Ausstattung orig. NAMCO Platine und JAMMA Anschluß nun
    umgebaut auf Multigame über 1299 Spiele wie z.B. 1942 - Pacman- Donkey Kong etc.


    Billard:
    8ft Tisch von ABF Billardfabrik Langenfeld


    Geldspieler:
    Merkur Mega Zack, Bj. 2003 mit Discbeleuchtungsumbau KFZ LED,
    Merkur DÓRO Bj 2005
    blaue Servicetastatur auch zum ausleihen.
    Taiko Pub 7 Akzeptator (verschlüsselt / unverschlüsselt Platine umgebaut)


    Dart:
    New Dart´s Automat aus Österreich


    Flipper:

    Williams - High Speed - 1986