Barcrest Hot Stuff

  • Hallo Gemeinde
    Hab ein hot stuff wenn ich ihn am Strom anschliesse passiert garnichts...kein blinken kein leuchten nichts auf den 3 Platinen innen leuchtet eine Diode grün und die andere blinkt grün...an der Mpu5 leuchten die linken 4 grün die 5. blinkt grün und die 6. leuchtet rot..ist die MPU defekt oder eher das Netzteil?

    Gruss Andreas


    Merkur Fun Station
    Merkur Alsuna
    Barcrest Hot Stuff
    Rotamint Giga Pasch
    Multi Multi
    Disc 4000

  • Vielleicht hilft dir das weiter !



    Leider hab ich es nur auf Englisch.

    Dateien

    Gruß Jochen


    Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
    "eine andere Signatur kann ich mir bei der Rente nicht leisten"
    ************************************************
    Bei mir Zuhause


    Bally Rototron Lord
    Löwen Triomint Jacky Super
    Bally Wullf - Victoria
    Rotamint ( bj 1964 "Sonderanfertigung für Österreich" ) in ARbeit
    Jukebox NSM 160 / Consulette E / model Hideaway


    von mir gegangen


    Ambassador 2000

  • Zitat

    Original von DÜDELDÜÜKLING
    Vielleicht hilft dir das weiter !
    Leider hab ich es nur auf Englisch.


    Wer sucht, der findet ;teat
    Unter --> Technische Anleitungen, Handbücher, Anleitungen und Fehlermeldungen --> Barcrest MPU5 hat Micha die deutsche Bedienungsanleitung hochgeladen.


    Coolman01


    Wenn die ersten 4 Dioden dauerhaft Grün leuchten, kann es das Netzteil nicht sein. Nach langer Standzeit des Automaten kann meistens die Batterie leer sein, was ein Defekt der MPU5 nach sich zieht. Falls das Display nicht funktionieren sollte, kannst den Fehler anhand der blinkender Diode die Rot und Grün abwechselnd blinkt ( zB. 5x Rot, 2x Grün ). Anbei paar hilfreiche Fotos ;zwint

  • ... und hier noch die anderen 4 ;zwint

  • Moin.
    Schön dass du meinem Rat gefolgt bist und dich hier angemeldet hast.
    Viel Spass und viel Hilfe wünsche ich.
    Unser road runner ist einer der Spezis dafür.
    Jetzt kannst du der Sache ja mal auf den Grund gehen.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Irgendwie finde ich den link nicht...allerdings blinkt die led 12 mal grün und 2 mal rot....

    Gruss Andreas


    Merkur Fun Station
    Merkur Alsuna
    Barcrest Hot Stuff
    Rotamint Giga Pasch
    Multi Multi
    Disc 4000

  • Das heißt?

    Gruss Andreas


    Merkur Fun Station
    Merkur Alsuna
    Barcrest Hot Stuff
    Rotamint Giga Pasch
    Multi Multi
    Disc 4000

  • Das heißt, du brauchst eine neue MPU5.


    Theoretisch kann man natürlich auch bei deiner die Batterie wechseln und sie mit einem speziellen Spielmodul anschließend wieder initialisieren, das hat aber wohl kaum jemand.

    Gruß
    Lucky

  • Oke dann noch ein paar fragen...muss es eine spezielle MPU5 sein oder passt da jede rein? Brauch ich die nur reinmachen und anschliessen und gut? Oder muss ich die dann noch irgendwie programieren? Und wieviel kostet eine passende MPU5? Wie siehts mit weiteren Ersatzteilen für das Gerät aus? Hoffentlich nerv ich nicht zu sehr...
    Gruss Andreas

    Gruss Andreas


    Merkur Fun Station
    Merkur Alsuna
    Barcrest Hot Stuff
    Rotamint Giga Pasch
    Multi Multi
    Disc 4000

  • Auf jeden Fall würde ich bei einer neuen MPU die Batterie regelmäßig checken und ggf. austauschen.

  • Das in der MPU5 steckende Spielmodul ist individuell je nach Gerät, die MPU5 selbst nicht, die kannst du aus einem x-beliebigen Schlachtgerät nehmen, einfach dein Spielmodul umstecken und einbauen.


    Ich glaube, ich habe kürzlich noch eine in einer Ersatzteilkiste gesehen, muss sie mal suchen und testen.

    Gruß
    Lucky

  • Zitat

    Original von Coolman01
    Oke dann noch ein paar fragen...muss es eine spezielle MPU5 sein oder passt da jede rein? Brauch ich die nur reinmachen und anschliessen und gut? Oder muss ich die dann noch irgendwie programieren? Und wieviel kostet eine passende MPU5? Wie siehts mit weiteren Ersatzteilen für das Gerät aus? Hoffentlich nerv ich nicht zu sehr...
    Gruss Andreas


    Hallo Andreas,


    einfach eine funktionierende MPU-5 besorgen, egal ob vom Casablanca oder Up & Over oder Crown Jewels 2000 / 5000 ( beim abklemmen der alten Steuereinheit am besten Fotos machen ), dann die neue korrekt wieder anschließen. Nach dem hochfahren muss Du auf jeden Fall die Lautstärke einstellen. Eine gute gebrauchte MPU-5 bekommst nicht unter 25€, mit anderen Ersatzteilen ( falls benötigt werden ) kann ich Dir etwas aushelfen ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Gut dann werde ich mal schauen wo ich eine funktionierende MPU5 herbekomme...wenn jemand was weis oder eine hat einfach bei mir melden bitte...

    Gruss Andreas


    Merkur Fun Station
    Merkur Alsuna
    Barcrest Hot Stuff
    Rotamint Giga Pasch
    Multi Multi
    Disc 4000

  • Hier mal die Anleitung in Deutsch.


    Gruß


    Elton

    Dateien

    Flipper:
    Williams - High Speed
    ADP:
    Bistrotisch von Merkur - Mann oh Mann turbo
    Bistrotisch von Merkur - Monopoly
    Magic Lamp (Datenbank)
    Royal Flush super
    +40 weitere


    Barcrest:
    Aladins Lady
    BrainWaves
    Casablanca
    Crown Jewels
    Crown Jewels Deluxe
    Cup Final 3x
    Dracula
    Hellraiser
    HotPot
    King Cash
    King Of The Castle
    Lucky Strike 3x
    Montys Casino
    Nile Jewel
    Octopus
    Roadrunner I+II
    Royal Diamonds
    Shanghai Surprise
    Shanghai Mandarin 5000
    SinBad
    Star Wars"new hope"
    Vegas Strip
    +70 weitere


    Bell Fruit Manofactoring:
    Crazy Fruit
    PartyTime
    Viva Mexico
    Werner


    Cretus:
    Gladiator
    Schloss Drachenstein
    ViVid:
    Vier Gewinnt
    Weitere:
    Mission Possible I+II
    Snake
    PACMAN
    Werkzeug:
    Barcrest MPU4-5 Prüfstand

  • Hallo,
    damit nicht alles durcheinander kommt ( hast im Gesuch geantwortet ), schreibe ich lieber hier weiter ;zwint


    Hatte eine MPU-5 gehabt, die auch den gleichen Fehler hatte. Laut Fehlerliste von Henrik ( ADRESS ERROR ), war meine defekt, was auch bei deiner der Fall wäre.
    Kannst das auch unter Barcrest - Mux Unit Old Version kurz nachlesen ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Das heißt ich muss die nächste MPU5 besorgen und hoffen das die heile und in Ordnung ist?

    Gruss Andreas


    Merkur Fun Station
    Merkur Alsuna
    Barcrest Hot Stuff
    Rotamint Giga Pasch
    Multi Multi
    Disc 4000

  • Zitat

    Original von Coolman01
    Das heißt ich muss die nächste MPU5 besorgen und hoffen das die heile und in Ordnung ist?


    Würde zB. nie eine ungeprüfte MPU kaufen. Ein seriöser Anbieter prüft die Teile vor´m Verkauf, Henrik und ich tun das. Kann ich die Ersatzteile nicht prüfen, verschenke es oder werfe gleich in den Müll ;teat ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Tja dann wurde meine wohl nicht geprüft...kann man aus 2 kaputten eine heile machen??? Wenn ja wer und wie???

    Gruss Andreas


    Merkur Fun Station
    Merkur Alsuna
    Barcrest Hot Stuff
    Rotamint Giga Pasch
    Multi Multi
    Disc 4000