Crown err 106

  • Hallo Freunde


    Kämpfe grade mit einem Crown Maxi (Spielmodul)


    Nach dem einschalten Alarm und Error 106. Laut Fehlertabelle AY-8912 ;frown



    Wenn ich einen Speicher Urstart mache läuft die Kiste Tadelos, bis ich ihn ausschalte. Dann geht das Spiel/err 106 von vorne los.


    Jemand eine Idee was der Fehler aussagt?


    Gruß Marcus

  • Hatte dieses Proplem bei meinen Action auch, ich hab die Batterie getauscht und Neustart dann wars weg.
    Hoffe es ist bei Dir genauso.
    Leider wird man aus dem Bergmann Journal auch nicht schlau. Wenn keiner helfen kann hier ein Crown - Bergmannsammler der mir den Tip gab WOLF-Baersch-Online.de.


    ;}

    Gruß Jochen


    Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
    "eine andere Signatur kann ich mir bei der Rente nicht leisten"
    ************************************************
    Bei mir Zuhause


    Bally Rototron Lord
    Löwen Triomint Jacky Super
    Bally Wullf - Victoria
    Rotamint ( bj 1964 "Sonderanfertigung für Österreich" ) in ARbeit
    Jukebox NSM 160 / Consulette E / model Hideaway


    von mir gegangen


    Ambassador 2000

  • TK ist gemacht. Automat stand jetzt einige Zeit rum, lief vorher Tadelos.
    Hab die Info bekommen, danke Stefan, Fehler ist der Sound IC.
    Diesen von anderem Gerät getauscht und damit geht gar nix. Automat leutchtet aber Tod, wie bei Merkur Datenbank. Wird der Sound IC überwacht?

    Einmal editiert, zuletzt von unicorn ()

  • Zitat

    Original von unicorn
    TK ist gemacht. Automat stand jetzt einige Zeit rum, lief vorher Tadelos.
    Hab die Info bekommen, danke Stefan, Fehler ist der Sound IC.
    Diesen von anderem Gerät getauscht und damit geht gar nix. Automat leutchtet aber Tod, wie bei Merkur Datenbank. Wird der Sound IC überwacht?


    Hast du ein heiles Image vom TK ?. Zum Sound Eprom, was genau steht da drauf, ich kann z.b. das Eprom vom 7A und Double Power ohne Probleme austauschen.


    Gruß Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Läuft wieder


    Soundchip aus einem anderem Gerät genommen ohne Erfolg
    TK gemacht und läuft wieder.
    Komisch nur das keine BAT Meldung kam. ;frown


    Gruß Marcus

  • Zuviel Spannung um Batteriefehler zu zeigen - Zuwenig Spannung um ne Falschmeldung zu Produzieren. Manchmal geschehen in den Kisten merkwürdige Dinge.


    Hauptsache er läuft wieder ;bounce

    Gruß Jochen


    Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
    "eine andere Signatur kann ich mir bei der Rente nicht leisten"
    ************************************************
    Bei mir Zuhause


    Bally Rototron Lord
    Löwen Triomint Jacky Super
    Bally Wullf - Victoria
    Rotamint ( bj 1964 "Sonderanfertigung für Österreich" ) in ARbeit
    Jukebox NSM 160 / Consulette E / model Hideaway


    von mir gegangen


    Ambassador 2000