Rex Rotor Wand

  • Hallo,
    möchte kurz meinen Rex Rotor Wandautomat vorstellen. Habe ihn vor 3 Wochen in Norddeutschland gekauft. Es war noch einiges zu machen, dies ist nun erledigt. Jetzt muß er nur noch mit Hartwachs ausgebessert und dann mir Antikwachs aufpoliert werden. Im einzelnen habe ich folgendes machen müssen:


    1. Die Münzrinne wurde ausgebaut, da die Groschen ca. bei der Hälfte liegenblieben. Ich habe diese mit Terpentin gereinigt, die Rinne mit feinem Schleifpapier geschliffen und mit Blancopolisch glatt poliert. Am Schluß habe ich noch die Rinne etwas steiler gebogen. Jetzt zischen die Groschen geradezu durch.
    2. Die Federn der Auszahlungseinheit waren ausgeleiert. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Einheit ausgebaut ( da diese stark verschmutzt war ) und gereinigt. Anschließen wieder eingebaut und neue Zugfedern angebracht.
    3. Da der Automat falsch auszahlte, habe ich alle Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht und danach funktionierte dies wieder.
    4. Die Zahl 4 war sehr ausgeblichen und teilweise etwas verranzt. Ich habe diese mir einem blauen Filzer übermalt und nun strahlt sie wieder in altem Glanze.
    5. Eine neue Zuleitung wurde benfalls gemacht. Dazu habe ich 3 mal 0,75 qmm Textilleitung genommen.


    Gruß


    Uli

  • bravo Ulli ;zwint ;super ;bravo


    könntest Du mal ein Bild von der blauen 4 einstellen?
    bin jetzt neugierig ;zwint


    Gruß
    Andy

  • Hallo Andy,


    auf dem ersten Bild, das ist die vier. Schimmert auf dem Bild jedoch nicht blau.


    Uli

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Gerät und super Arbeit ;klat ;klat

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.