Flipperhebel funktioniert nicht mehr

  • Tag
    es geht um einen Williams Riverboat Gambler.
    Hier hat gestern mitten im Spiel der rechte Flipperhebel den Geist aufgegeben.
    Beim Drücken des Knopfes keine Funktion mehr.
    Bin Laie was dies betrifft.
    Hat jemand einen Rat ?
    Gruß M.Klischies

    Gruß M.Klischies

  • Hi , hier würde ich dir empfehlen , mal Kassentür öffnen dann den Hebel in der Kassentür oben ziehen , danach die Blende Rahmen abziehen und die Glasscheibe vorsichtig entfernen.


    Danach kann man die Spielfläche hoch klappen und dann mal die Kontake und Kabel von Flippertaste zum Flipperfinger prüfen bzw. durchmessen ;zwint


    Wenn du Dich aber unsicher fühlst bezüglich "Laie" was das durchmessen oder o. a.beschriebene Möglichkeit zur Öffnung der Spielfläche betrifft..dann sollte lieber jemand aus Deiner Nähe mal vorbei schauen wo das nötige know how hat.. ;zwint


    Gruß
    Andy

  • Garantiert die Kontaktplättchen verbrannt...


    Wo genau kommst du denn her?

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,

    Einmal editiert, zuletzt von 3GroschenMann ()

  • NSM Rotamint Bingo Royal mit GW
    Wulff Krone Garant (ist auf Bewährung entlassen)und wird beobachtet
    Wulff Monarch
    Wurlitzer 1600 A
    Seeburg DS 160
    Rock Ola 445
    NSM Fire Country
    ich hatte schon ca. 80 verschiedene Frauen, die ich immer mal wieder ausgetauscht habe

    2 Mal editiert, zuletzt von PommfritzHH ()

  • Zitat

    Original von PommfritzHH
    hier werden Sie geholfen
    http://www.taltmeyer.homepage.t-online.de


    Nö, werden Sie nicht. Der Williams Riverboat Gambler ist kein EM, sonder ein Sys11C...


    Jackson62: Da Du offensichtlich nicht in der Materie steckst, such Dir besser jemanden, der sich damit auskennt (z.B hier:).


    http://www.flippermarkt.de

    NSM: super bingo, exquisit royal, jackpot, royal super
    Bally Wulff: KING, WINDSOR, MULTI KRONE, RALLYE
    Merkur: Extrablatt
    ----------------------------------------------------------------------
    ...und ein paar >>>Flipper<<<, Arcadeviedeo "Quadro Games" mit MAME / PCBs.

  • aber anderen holft das bestimmt.Warum müssen sich Laien immer was kompliziertes kaufen? als Jukebox-Anfänger kauf ich mir auch keine Seeburg ;[

    NSM Rotamint Bingo Royal mit GW
    Wulff Krone Garant (ist auf Bewährung entlassen)und wird beobachtet
    Wulff Monarch
    Wurlitzer 1600 A
    Seeburg DS 160
    Rock Ola 445
    NSM Fire Country
    ich hatte schon ca. 80 verschiedene Frauen, die ich immer mal wieder ausgetauscht habe

    Einmal editiert, zuletzt von PommfritzHH ()

  • Der Link ist schon OK, da die Taste selbst bzw die Kontakte dahinter wohl das Problem sein werden. Und das ist mechanisch. Ein Kumpel hat "Time Warp" und "Alien Poker", die sollten ähnlich sein.
    Solange ich nicht weiß, wo der Gute herkommt, kann ich dort nicht vorbeischauen... Als Tischlermeister traue ich ihm einfache mechanische Arbeiten aber zu.

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,

    2 Mal editiert, zuletzt von 3GroschenMann ()

  • Hi wo ist dein Wohnort? Ich habe selbe 4 Williams und einen bally
    Sind wohl die Finger Kontakte oder die Spule selbst habe mehrere spülen vorrätig
    Könnte auch ein Kabelbruch sein durch die Mechanik kann sich schon mal ne Lötstelle lösen
    Würde Kontakte erst mal kontrollieren und reinigen eventuell durch die Funkenbildung verkockelt und jetzt kein Kontakt mehr
    Schaltplan vorhanden ??


    Gruß jens

    Meine Automaten:
    Merkur Kniffel, NSM Master Poker, NSM Take 7, NSM Jolly Nugget, Merkur Asterix plus.



    Meine Pins:
    Bride of Pinbot, Addams Family, Terminator 2, Indiana Jones,
    Twilight Zone und AC/DC Lucy Edition Premium.


    Jukebox
    NSM Hit 120 b Led Zeppelin Edition.