Neuzugang Mann oh Mann

  • Hallo,


    nach längerer Suche bin ich fündig geworden, ein Mann oh Mann Turbo.
    Vollfunktionsfähig wie eigentlich versprochen, war er leider nicht aber wollte im Winter eh bischen dran schrauben...


    Da ein paar LED s nicht so funktionierten wie sie sollten hab ich den Winter schon vorgezogen ;zwint und hab die Kiste komplett auf neue LED s umgebaut.
    Eine wirklich sch...öne Arbeit ;frown.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt klasse aus ;klat was hast du für LEDs genommen?

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Danke.
    Ich habe die Kingbright L-59EGW-CA genommen, die funktionieren.
    Wichtig ist die CA Bezeichnung, die müssen 2x Kathode.
    und eine gemeinsame Anode haben. Das genze in der 5mm Ausführung.
    Allerdings müssen die Widerstände auch geändert werden, dass es funktioniert.

    .......................................
    Photoplay Racer Pro
    Löwe Dart sm 94
    Merkur Mann oh Mann Turbo
    Merkur Trendy compact T2
    Merkur Trendy Tischgerät
    Merkur Trendy TT
    Photoplay smart

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deine Antwort ... die Dioden habe ich auch für meinen Monopoly , jedoch weiss ich nicht welche Widerstände benötigt werden ... welche Grösse hast du verwendet für Rot und Grün ?

  • Im Net findet man ja nicht so sehr viel zum LED Umbau, kein Problem wenn ich helfen kann gerne.


    Also beim Mann oh Mann sind original 10 Ohm Widerstände verbaut. Ich habe auch unterschiedliche Angaben zum Umbau gefunden, es bei mir aber letztlich so gemacht, dass ich die Widerstände einseitig ausgelötet und einen 100 Ohm Widerstand dazu gelötet habe. Also insgesamt 110 Ohm.
    Von den Farben kommt das den originalen fast gleich.
    Es sind 12 Widerstände pro Platine zu ändern. 4 Platinen sind verbaut.
    Dann pro Platine 18 LED s mit jeweils 3 Beinchen. Da man gleichzeitig noch den Trichter, der um die LED s ist eindrücken und gleichzeitig die Füße auslöten muss war das eine echt be...scheidene Arbeit ;bier, Mann oh Mann ;zwint.
    Aber es hat sich im Endeffekt echt gelohnt.
    Ich lade später mal noch ein paar Bilder hoch, wie es aussieht mit den unterschiedlichen LED.

    .......................................
    Photoplay Racer Pro
    Löwe Dart sm 94
    Merkur Mann oh Mann Turbo
    Merkur Trendy compact T2
    Merkur Trendy Tischgerät
    Merkur Trendy TT
    Photoplay smart

  • Alte und neue LED s

  • Die Geschichte ist zwar schon etwas älter, aber macht ja nix.
    Ich wundere mich gerade darüber dass die Kingbright L-59EGW-CA eine
    zweifarbige LED ist. Man braucht doch aber 4 Farben. Täusche ich mich oder
    ist das eine Fullspectrum?


    VG Andi