Disc in dem Design?

  • 1300? ;flöt

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • 1300? ;flöt

    Ich schrieb doch, wenn der Preis stimmt;}


    Mfg Thomas

    Mfg Thomas


    Geldspielgerät :

    Merkur Ur Disc rot

    Merkur Ur Disc lila

    Merkur Ur Disc weiß

    Merkur Ur Disc braun

    Merkur Ur Disc schwarz

    Merkur Ur Disc Black Molly

    Merkur Venus Multi-Multi

    Merkur Venus Multi Excellent

    Merkur Slimline 19"Tr4 Merkur Magie III/13 DELUXE MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Slimline 19"Tr5 Merkur Magie Explosion 2020 MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight

    Barcrest Roadrunner

    Barcrest Willi Wacker

    Barcrest/Walberer Monte Carlo

    Barcrest/Walberer Crown Jewels

    Bally Wulff Wide Wall TR4 Action Star Burn The Sevens mit UBA-10-Recycler und Toplight


    Werkzeug :
    E60

    E60 Plus

    Inistecker

    CodeGen V2.1

    Merkur Minidrucker

    Merkur Servicetastatur Blau

    Merkur Servicetastatur Weiß


    smilie_denk_49.gif ... das wars smilie_winke_054.gif

  • Und ich habe gedacht die Preise bei Ebay wären der normale Maßstab...;flöt


    Gruß Georg

    Öhm...nö ;scream


    Mfg Thomas

    Mfg Thomas


    Geldspielgerät :

    Merkur Ur Disc rot

    Merkur Ur Disc lila

    Merkur Ur Disc weiß

    Merkur Ur Disc braun

    Merkur Ur Disc schwarz

    Merkur Ur Disc Black Molly

    Merkur Venus Multi-Multi

    Merkur Venus Multi Excellent

    Merkur Slimline 19"Tr4 Merkur Magie III/13 DELUXE MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Slimline 19"Tr5 Merkur Magie Explosion 2020 MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight

    Barcrest Roadrunner

    Barcrest Willi Wacker

    Barcrest/Walberer Monte Carlo

    Barcrest/Walberer Crown Jewels

    Bally Wulff Wide Wall TR4 Action Star Burn The Sevens mit UBA-10-Recycler und Toplight


    Werkzeug :
    E60

    E60 Plus

    Inistecker

    CodeGen V2.1

    Merkur Minidrucker

    Merkur Servicetastatur Blau

    Merkur Servicetastatur Weiß


    smilie_denk_49.gif ... das wars smilie_winke_054.gif

  • Moin zusammen,

    Mal aus reiner Neugier , und die Frage geht mehr an die Liebhaber des Braunen Disc !

    Wieviel ist ein fairer Preis für Käufer und Verkäufer?

    Vg Ralf

  • Der aktuell eingestellte Braune Merkur Disc 1 mit den selben Fotos wurde ein oder zwei Tage vorher auf Ebay Kleinanzeigen inseriert von:

    RA Automatentechnik

    Inhaber : Richard Albrecht

    nun verkauft ihn magic richie als Privatperson bei Ebay.de

    was soll denn sowas ? Gebühren sparen ?

    Um Gewährleistung drücken ?

    Finde sowas unmöglich...wenn sich Händler hinter "Privat Profilen" verstecken

    Meine Automaten :  Merkur Herz AS | Merkur Super Herz AS | Merkur Karo AS | Merkur Royal Flush | Merkur Full House |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Disc II | Merkur Disc 3000 | Merkur Disc Twin | Merkur V.I.P | Merkur Vulkan |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Venus Multi Excellent | Merkur Venus Multi Multi | Merkur Venus Multi Pur | Merkur Venus Multi Stern | Merkur Venus Super Multi II |

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch in Arbeit:  Merkur Disc 2000 | Merkur Disc 2001 | Merkur Disc Hit | Merkur Venus Super Stern | Merkur Kreuz AS |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zubehör:  ADP Weisse Tastatur | ADP Blaue Tastatur | Uhrensetzgerät | NSM Die Schwarze 95 | NSM Die Blaue ST25 | E60 Plus mit USF |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • novafan und deshalb muss man als Händler ein Gerät aus dem gewerblichen Verkauf bei Ebay als Privat verkaufen?

    Kann dir irgendwie nicht folgen....das er die Ebay Gebühren umgeht....das er das Finanzamt damit hintergeht....braucht den Käufer nicht zu jucken,

    aber das einem die zustehende Gewährleistung nicht zukommt ist für den Käufer nicht wirklich ein Grund zum freuen.

    Aber er ist nicht der einzige...selbst hier im Forum habe ich den einen oder anderen Gewerblichen entdeckt der diese Praxis anwendet :(

    Meine Automaten :  Merkur Herz AS | Merkur Super Herz AS | Merkur Karo AS | Merkur Royal Flush | Merkur Full House |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Disc II | Merkur Disc 3000 | Merkur Disc Twin | Merkur V.I.P | Merkur Vulkan |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Venus Multi Excellent | Merkur Venus Multi Multi | Merkur Venus Multi Pur | Merkur Venus Multi Stern | Merkur Venus Super Multi II |

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch in Arbeit:  Merkur Disc 2000 | Merkur Disc 2001 | Merkur Disc Hit | Merkur Venus Super Stern | Merkur Kreuz AS |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zubehör:  ADP Weisse Tastatur | ADP Blaue Tastatur | Uhrensetzgerät | NSM Die Schwarze 95 | NSM Die Blaue ST25 | E60 Plus mit USF |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich kann's verstehen. Wenn es so sein sollte, dass man als Gewerblicher auch auf eine 40 Jahre alte Kiste Gewährleistung geben muss, ist das einfach Unsinn und völlig unverhältnismäßig...

    Grüße,

    Frank.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Tut mir leid aber aus Sicht eines Kunden kann ich das nicht nachvollziehen...

    dafür geht man ja zum Händler...gerade als Laie der einfach nur spielen will,

    und niemand zwingt ihn dazu das Gerät zu handeln und bei einem Preis von 1300 Euro / 2600 DM

    ist das nicht drin ?....was müsste er denn kosten 3000 Euro ?

    Ist da was extrem seltenes drin...NEIN.... Ist alles noch zu bekommen,

    das einzig "wertvolle" ist die Seltenheit des Scheibendrucks und das Holzfunier

    wenn ich nicht irre und darauf dürfte es vermutlich keine Gewährleistung geben.

    Alles andere findet man auch in jedem anderen Disc 1 und kann bei Bedarf für recht schmales Geld ersetzt werden.

    Aber darum geht es nicht....ich stehe zu meiner Meinung...und es bedarf schon krimineller Ernergie um sowas zu machen.

    Meine Automaten :  Merkur Herz AS | Merkur Super Herz AS | Merkur Karo AS | Merkur Royal Flush | Merkur Full House |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Disc II | Merkur Disc 3000 | Merkur Disc Twin | Merkur V.I.P | Merkur Vulkan |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Venus Multi Excellent | Merkur Venus Multi Multi | Merkur Venus Multi Pur | Merkur Venus Multi Stern | Merkur Venus Super Multi II |

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch in Arbeit:  Merkur Disc 2000 | Merkur Disc 2001 | Merkur Disc Hit | Merkur Venus Super Stern | Merkur Kreuz AS |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zubehör:  ADP Weisse Tastatur | ADP Blaue Tastatur | Uhrensetzgerät | NSM Die Schwarze 95 | NSM Die Blaue ST25 | E60 Plus mit USF |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meiner Meinung nach ist das was Du schreibst völlig übertrieben.

    Du musst ihn ja nicht kaufen und wenn sich jeder ein bisschen mehr auf sich selbst besinnt ist uns schon geholfen.

    hab' nix

  • Moin zusammen,


    Kastelo , ich würde mich jetzt gar nicht an diese Anzeige bzw Verkäufer hochziehen, es führt zu nichts. Letztendlich entscheidet jeder für sich wo er kauft.

    Mich hat ledentlich nur interessiert was preislich für so einen braunen Disc als fair empfunden wird.

    Ich finde es gibt durchaus schönere Ausführungen vom Disc , aber ist ja auch alles Geschmackssache.

    Vg Ralf

  • Ralfen ja rein optisch tendieren wohl die meissten zum Lila Disc 1 mit dem eloxierten Rahmen,

    so ein hätte ich auch gerne...aber Dank Ebay Kleinanzeigen kann ich mir wohl so ein Gerät nun abschminken,

    wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe kann man da nichts mehr finden und auch nicht suchen.

    Ich habe mal einen Lila Disc 1 mit goldenem Rahmen gesehen..hat mir noch besser gefallen,

    in der Kombination gab es den aber nicht oder ? Hat der Besitzer sich vermutlich selber so zusammengebaut.

    Meine Automaten :  Merkur Herz AS | Merkur Super Herz AS | Merkur Karo AS | Merkur Royal Flush | Merkur Full House |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Disc II | Merkur Disc 3000 | Merkur Disc Twin | Merkur V.I.P | Merkur Vulkan |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Venus Multi Excellent | Merkur Venus Multi Multi | Merkur Venus Multi Pur | Merkur Venus Multi Stern | Merkur Venus Super Multi II |

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch in Arbeit:  Merkur Disc 2000 | Merkur Disc 2001 | Merkur Disc Hit | Merkur Venus Super Stern | Merkur Kreuz AS |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zubehör:  ADP Weisse Tastatur | ADP Blaue Tastatur | Uhrensetzgerät | NSM Die Schwarze 95 | NSM Die Blaue ST25 | E60 Plus mit USF |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kastelo Ich glaube nicht, daß der Original war. Aber bei der riesigen produzierten Stückzahl weiß man nie.

    Ich würde einfach ab jetzt bei eBay schauen. Dahin wechseln die meisten Verkäufer jetzt. Man merkt es ganz deutlich.

  • novafan danke für den Tip werde ich machen

    Meine Automaten :  Merkur Herz AS | Merkur Super Herz AS | Merkur Karo AS | Merkur Royal Flush | Merkur Full House |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Disc II | Merkur Disc 3000 | Merkur Disc Twin | Merkur V.I.P | Merkur Vulkan |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Venus Multi Excellent | Merkur Venus Multi Multi | Merkur Venus Multi Pur | Merkur Venus Multi Stern | Merkur Venus Super Multi II |

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch in Arbeit:  Merkur Disc 2000 | Merkur Disc 2001 | Merkur Disc Hit | Merkur Venus Super Stern | Merkur Kreuz AS |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zubehör:  ADP Weisse Tastatur | ADP Blaue Tastatur | Uhrensetzgerät | NSM Die Schwarze 95 | NSM Die Blaue ST25 | E60 Plus mit USF |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ralfen ja rein optisch tendieren wohl die meissten zum Lila Disc 1 mit dem eloxierten Rahmen,

    so ein hätte ich auch gerne...aber Dank Ebay Kleinanzeigen kann ich mir wohl so ein Gerät nun abschminken,

    wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe kann man da nichts mehr finden und auch nicht suchen.

    Ich habe mal einen Lila Disc 1 mit goldenem Rahmen gesehen..hat mir noch besser gefallen,

    in der Kombination gab es den aber nicht oder ? Hat der Besitzer sich vermutlich selber so zusammengebaut.

    Diesen hier Klick?

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

    • Offizieller Beitrag

    einer der schönsten. Der einzige Disc mit dem Schriftzug in rot

  • Diesen hier Klick?

    Sehr geil, mit schwarzen Scheiben und schwarzem Sonderspielzähler. 8):thumbup:

    Preislich... IMHO eher ... :thumbdown:


    Vor zwei Monaten wurde ein ähnliches Gerät, zum ebenfalls sehr sportlichen Preis, mit weißen Scheiben angeboten. Dennoch günstiger als dieses Angebot. ^^

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 2x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Funhouse, Farfalla, Hyperball