Servicemenü Merkur Trendy

  • Hallo,
    habe mir ein „Merkur Trendy“ (Stand Touchgerät) zugelegt nun mal eine Frage wie kommt man ins Servicemenü??? in der Anleitung steht Schlüsselschalter nach links drehen wie beim öffnen und dann geht der Testmodus automatisch an, aber das ist bei mir leider nicht der Fall.
    Habe den Schalter am Schloss auch schon mit der Hand betätigt aber alles ohne Funktion.


    Wenn einer Rat weiß bitte melden


    Mit freundlichen Grüßen
    Barny

    Meine Geräte
    Bally Wulff: Atlantis

  • Überprüfe mal die Anschlüsse beim Schloß denn wenn du Aufschliesst wechselt er elektronisch.
    Kann sein das deine Anschlüsse falsch oder gar nicht dran sind!!!



    greetz
    DerMitspieler

  • Hmm, welchen Schalter hast du betätigt?
    Den Schlossschalter kann man normal nicht sehen.


    Müsste man das Blech unten abschrauben und schauen, ob die Kabel richtig gesteckt sind.
    Dort gehen nur 2 Kabel ran-beide rot.

  • Bei mir war es mit dem Verschluss anders ich hatte abgeschlossen und ich bekam das Service Menü.


    Da waren die Anschlüsse nur verwechselt.


    geht jetzt aber alles wieder.


    Bei ihm wird der Kontaktnehmer für die Verriegelung kaputt sein da er überhaupt kein Menü bekommt.

  • zieh bitte den knopf bis er einrastet.
    Das menue erschenit nur so lange wie der knopf gedrückt wird.
    Das rausziehn des schalters hat den gleichen efekt!

    Treff AS Medaille
    Löwen Power Alpha + Akz + Kartenleser
    ;nsm
    Blaue Tastatur + Mini Drucker
    Merkur Trendy Compact
    Silverball Beetle Pro MAX

  • Zitat

    Original von marco
    Dem mittleren Satz darf ich mal widersprechen ;teat


    ja, hast recht. Hab mich falsch ausgedrückt...
    richtig wäre es andersrum.
    Achte mal darauf an welcher stelle die Kabel am Schalter angeschlossen sind.
    Es müssen die Kabel an die äusseren Pins angeschlossen werden, der mittlere blebt frei!

    Treff AS Medaille
    Löwen Power Alpha + Akz + Kartenleser
    ;nsm
    Blaue Tastatur + Mini Drucker
    Merkur Trendy Compact
    Silverball Beetle Pro MAX

  • Moin,


    Nach langer Abwesenheit grabe ich das Thema mal aus da ich jetzt das Problem habe aus dem Service Menü nicht mehr herraus zu kommen.


    Im Anhang das Gerät mit der momantanen Problematik und der SW.


    Zusammenfassung:


    Kein Schloss dran, Verschlussplatte ab, weißer Taster neben dem Service Stecker ohne Funktion. Bei heutiger Abholung und Aufstellung hatte ich das Problem andersum. Ich kam nicht in S-M.


    Im dritten Bild ist der weisse Taster zu sehen der neben dem Service Stecker ist.


    PS: Der Schein akzeptor funktioniert auch nicht. Das Gerät kann €


    Was kann ich tun??



    greetz

  • Moin,


    Nachtrag: einen weißen Druckschalter am Monitorgehäuse gibt es nicht bzw. ich habe keinen gefunden. Auch sind keine eindeutigen Kabel zu sehen die auf einen fehlenden Anschluss hindeuten.



    greetz

  • Hallo,


    hab in diesem Forum leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden, deshalb hier unter passender Überschrift noch einmal zusammengefasst:


    1) Ich habe 2 Trendy TT Compact. Einer hat ein Interface-Board mit Aufschrift E3.3, der andere E3.5

    Der 3.3er hatte keine Platte drin, also habe ich kurzerhand die 3.5er Platte geklont und dort eingebaut. Jetzt laufen beide Geräte mit

    Hardware 012.005.012,

    Version E7 FSS: 140,

    Build TR86.007.015

    mit je insgesamt 41 Spielen.


    2) Beim 3.3er scheint trotzdem das Interface-Board nicht zu funktionieren. Ich komme weder mit dem Schlüsselschalter ins Service-Menü, noch zeigt der Münzprüfer irgendeine Funktion. Liegt das evtl. daran, dass ich die 3.5er E7-Platte geklont habe und er evtl. jetzt die 3.3er Interface-Platine nicht richtig bedient oder liegt das an einer evtl. leeren Batterie auf diesem Board oder bedarf es generell einer Neuinitialisierung des Gerätes? Kann natürlich auch sein, dass die Platine defekt ist - ist aber unwahrscheinlich.


    3) Sind 41 Spiele beim Trendy schon gut? Wie weit wären die Compact updatebar und wie viele Spiele hat man dann maximal?


    4) Ich bin bei dem 3.3er jetzt behelfsmäßig mittels PS/2-Tastatur und F1 ins Service-Menü und habe dort über die Nummerntasten Kredite aufgebucht. Scheint soweit alles andere zu funktionieren. Wäre aber schön, wenn das Interface-Board wieder laufen würde und man wie üblich ins Service-Menü käme.


    5) Ich suche noch Teile: 1x Trendy Compact Kasse komplett mit Schloss und Schlüssel - die fehlt, dazu einen passenden Scheinakzeptor Euro und die schräge Metallabdeckung über der Scheinablage, die Festplattenhalterung (also das Stück Blech) zur Verschraubung mit dem Gehäuse, die CD-Halterung (ebenfalls Blech zur Verschraubung) und auch ein Münzprüfer wäre noch schön. Wer was hat, bitte anbieten.


    Danke und Gruß,

    Knuthildchen