Doppelkrone zum Leben erweckt

  • Hallo, ich möchte mal von meiner Doppelkrone berichten.
    Vor nicht allzu langer Zeit, hab ich selbige in einem staubigen, dunklen Keller in Berlin Tempelhof entdeckt . Sie war unter einem Stapel weiterer Automaten versteckt und stand wohl seit 1992 da. Der Zustand war nicht genau zu erkennen, da sich eine ca 2cm dicke Schicht aus Staub, Nikotin und was weiß ich allem auf der Kiste befand.
    Die Schlüssel steckten nicht im Automaten, sondern in einem ca 1,5 kg schweren Säckchen, gefüllt mit , natürlich weiteren 1000 Schlüsseln ;(p
    Fortuna meinte es aber gut mit mir und nach 2 Minuten war der Schlüssel gefunden.
    Geöffnet wurde die Kiste dann Zuhause und ich erblickte leider nicht riesen Mengen an D-Mark, sondern das hier.......

  • Leider hab ich vom Äußeren keine Bilder gemacht, aber besser als innen sah es da auch nicht aus.
    Der nächste Schritt, war die Beschaffung von Ersatzteilen, und wer konnte da wieder besser geeignet sein als Swen ;)
    Ein Anruf mit Zustandsbeschreibung und schwups stand die Kiste bei ihm ;smoke.
    Nach ersetzen der Cpu und vielen weiteren Teilen, ist die Kiste auch sofort angelaufen. Der Störfilter leider auch ;fron
    Ich muß euch sagen , es gibt nichts schöneres, als so eine eigentlich Schrottreife Kiste wieder zum leben zu erwecken.
    Nach intensiver Reinigung (ca.4h) hätte ich dieses tolle Ergebnis für unmöglich gehalten. Ich muß mich hier auch , wie so oft beim Swen bedanken ;super


    Die Aufnahmen sind nicht die besten, aber man sieht ja, wie das aussieht....

  • und noch n paar Bilder....

  • Schönes Ergebnis,
    sieht gut aus.
    ;bravo

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Hi Micha.


    Glückwunsch zur Rettung.


    ;bravo


    LG. Micha.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Subere Arbeit, sieht echt wieder Topp aus!
    Viel Spaß beim zocken.

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Danke, ich hab noch ne Frage zu den Metallteilen an CPU und Münztürmen.Die Teile sind stark oxidiert.
    Gibt's da eine Möglichkeit, diese wieder schön zu bekommen?

    LG Micha


    _________________________________________________________________________


    Bergmann Crown
    Bally
    Nova
    Merkur
    Löwen




    Werkzeug:
    Fraehnky, Uwe , zwei linke Hände und Forum............

  • Evtl. mit Schleifpaste wieder glatt zu bekommen, würde ich mal an unauffälliger Stelle ausprobieren.

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Wir haben eine Verzinkerei hier im Ort. Die Teile werden entlackt und in Zink getaucht. Aber es wird Material aufgetragen, sprich es wird etwas dicker das Blech.


    LG

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Zitat

    Original von mccrosser
    Danke, ich hab noch ne Frage zu den Metallteilen an CPU und Münztürmen.Die Teile sind stark oxidiert.
    Gibt's da eine Möglichkeit, diese wieder schön zu bekommen?


    Hallo,


    ich würd´s mal mit Nevr Dull probieren, gibt´s z.B. im Motorrad-Zubehör oder bei Conrad:


    http://www.nevrdull.de/


    Glückwunsch zum Wiederauferstandenen Automaten! Immer schön, wenn wieder einer erhalten bleibt ;looc


    Servus, J.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johann ()

  • Doppelkrone ist Kult. Mir persönlich sind die Doppelkronen mit Ziegeltasten lieber, aber ich freue mich immer wenn ein Doppelkrone weiter lebt.
    Glückwunsch

    bespielte Automaten: Rex, King 2, Multi Stern, Disco Disc, Denver, Shark, Zack
    Baustelle: Sunfire (Münzröhre fehlt)
    eingelagert: Multi Stern, Zack
    zu verkaufen: Sunfire, Multi Stern, Zack
    Suche: Automaten: -Münzröhre für meinen Sunfire

  • Hey


    Schön zu sehen, das er wieder lebt. Hab hier auch einen mit 16 Fehlern stehen, der noch auf die Rettung wartet. )))

    ..Grüße aus NDS..



    Crown: Action, Maxi Crown, Sunny, Blue Max, Monza
    Merkur: Disc Bonus, Disc Profi, Back Gammon Table
    Nova: Triumph, Doppelt Jackpot


    Arcade: Videokit Compact Line Jamma/Neo Geo
    Pinball: VPin im Gottlieb Panthera Wide Body, 50" Playfield, 255 Tische


    Baustelle
    Bally Wulff: Trianon
    NSM: Der Jackpot, Magic 7


    adp "blaue", "weiße"
    NSM "schwarze", DATAprint 3000
    E60
    Batronix BX32 Batupo II

  • Finde ich ganz toll, wenn jemand sowas wieder hin bekommt. Kann evtl bald auch sowas ähnliches berichten. Montico macht für mich gerade sowas ähnliches, ein Gerät vom Sperrmüll

    Ich suche:
    Karten Kniffel
    Soundkarte Asterix und Latraviata
    Karten Mega Domino
    Karten Herz Ass Bayern
    Karten Grand Hand 1 und 2

    • Offizieller Beitrag

    ;klat ;klat Glückwunsch , sieht echt klasse aus

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Sehr schön, wieder ein Gerät gerettet! ;klat


    Ich mag die alten Bally Wulff aus der Zeit auch sehr, meine sahen nicht ganz so schlimm aus und es waren nur die Batterien leer.
    Aber wie Du schon geschrieben hast: Es gibt nichts schöneres, als aus einer alten Grotte wieder ein schönes Gerät gemacht zu haben!

    NSM: super bingo, exquisit royal, jackpot, royal super
    Bally Wulff: KING, WINDSOR, MULTI KRONE, RALLYE
    Merkur: Extrablatt
    ----------------------------------------------------------------------
    ...und ein paar >>>Flipper<<<, Arcadeviedeo "Quadro Games" mit MAME / PCBs.