Hellomat Spieltec Baggi

  • Guten Tag. Ich habe mir diesen "Baggi" gekauft. Die Technik scheint vom Hellomat Baggi zu sein und laut einem Gespräch mit einem ehemaligen Aufsteller dieser Geräte auf Ebay, seie das die Weiterentwicklung vom Hellomat Baggi unter der Firma Spieltec.
    Das Gerät befindet sich ein einem Katastrophalen Zustand (Wasserschaden, Rost, Schimmel, angefressene Leitungen). Da diese Geräte verflucht selten sind möchte ich es wieder zum Laufen bringen. Die Steuerungsplatine hat einen weg, beim einschalten des Gerätes tut sich absolut gar nix. Die Platine bekommt Spannung, Linearregler habe ich gewechselt. Bin nach Stundenlanger Bastelei langsam am verzweifeln, da sich nix rührt.


    Kennt sich irgend jemand da draußen mit diesen Dreckskisten aus ?
    Weg werfen werde ich den bestimmt nicht, zur Not bastele ich selber eine Steuerung dafür aber Original wäre am schönsten.
    Kann mir jemand eventuell Bilder von den Steuerungen der Hellomat Baggis schicken ?


    gruß,
    Rolges

  • So eine Kiste habe ich noch nie gesehen...


    Du kannst gerne die TU für einen Baggi Casino haben (gibt keine Kapseln aus, sondern man kann Geld gewinnen),
    aber so wie es aussieht hat das nichts, aber auch garnichts mit dem Gerät zu tun, AUSSER der Greifermechanik (und Motoren).


    Vielleicht hilft dir das trotzdem weiter, auch wenn die Unterlagen nicht sehr aussagekräftig sind. ;read


    Viel Erfolg bei der Wiederbelebung!!!

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Ich werde mich höchst wahrscheinlich selber hin setzen und eine Steuerung für das Teil entwickeln, ist nicht viel Unterschied zu den großen Greifern. Dann habe ich mal wieder was zu tun ;-p .

  • Hi,

    hast du zufällig noch was gefunden?

    Habe den gleichen Automaten da und leider auch keinen Schaltplan.


    LG

  • Die Geräte standen auf Jahrmärkten, meistens an Buden, an denen es gegen Punkte Sachgewinne gab.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat