Mein Crown Jubilee Super

  • Hallo,
    ich wollte euch mal berichten wie ich günstig einen Crown Jubilee Super erstanden habe.


    Ich wurde über WhatsApp darüber informiert das jemand einen Crown Jubilee in Hamburg über Ebay Kleinanzeigen für 100,--€ verkaufen wollte.
    Da ich sehr guten Kontakt zu Michael (Michel1975) habe und ihn auch schon Persönlich kennen lernen durfte, habe ich mit ihm Kontakt aufgenommen und gefragt ob er für mich den Automaten abholen würde und für ein paar Tage bei sich einlagern könnte. Er willigte sofort ein und hat sich den Automaten vor Ort angeschaut. Gegen der Aussage des Verkäufers war der Automat nicht Spiel bereit und ich vermutete einen größeren Säure Schaden wegen eines ausgasenden Akkus. Michael hat mich angerufen und ich habe dann gesagt das ich den Automaten trotzdem nehmen würde aber für 40,--€. Er willigte dann nach kurzer Verhandlung ein und Michael hat den Automaten mit zu sich nach Hause genommen, ich ging bis dahin immer noch von einem Jubilee der 1. Generation aus weil der Verkäufer auch ein Foto von dem Eingestellt hat. Nach ca. 1 ½ Stunden schickte Michael mir dann über WhatsApp ein Video von einem laufenden Jubilee Super, darauf habe ich gefragt warum er mir ein Video von seinem Automaten schickt. Als Antwort bekam ich dass es mein Automat sei und er nur den Akku getauscht hat (kein Säure Schaden) und der Automat Tadellos läuft.


    Ich bin dann am 30.12.2016 nach Hamburg gefahren (ca. 260 km vom mir) um den Automaten abzuholen. Im Kofferraum lag dann ein Restaurierter Rondo mit einer frisch geöffneten Datenbank (Danke Olli) den Ich Michael als Geschenk mit gebracht habe.

    Bis auf kleine Lackschäden in der Scheibe, die ich aber leicht beheben kann ist der Automat in einem sehr guten Zustand. Ach ja, der 24 V Lüfter war auch kaputt den habe ich gegen einen 12 V Lüfter ausgetauscht den ich extern an einem Netzteil angeschlossen habe, welches auch mein Toplight versorgt.


    LG, Gerd.

    Bilder

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Moin,


    das nenne ich doch mal einen Glückskauf, viel spaß mit dem Gerät!

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Moin Moin mein lieber Gerd.


    Das würde ich für dich immer wieder machen sowie es mir möglich ist. ;zwint


    Das mit dem Rondo war eine schöne überraschung und hat mich sehr gefreut. ;slot


    Auch ich danke dir für das schöne Gerät.


    LG. Michael.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • ..Gratulation-great Story-


    die Bergmanndose hat mich schon zu Aufstellzeiten fasziniert-

  • Aber sowas von ;ohyeah ;klat ;klat ;klat

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche: