Barcrest Neuling (Münzprüfer gesucht)

  • Guten Tag :)
    Ich bin neu hier und auch neu in der Automatenwelt.
    Erstmal super Forum und informative Beiträge.
    Soooo also
    Ich bin durch einen glücklichen Zufall zu 3 Standspielautomaten gekommen
    Einen Barcrest Up&Over - MPU5
    Einen Barcrest Nice Jewels - MPU4
    Und einen Merkur Poker Pot - ???


    So weit so gut ....


    Kommen wir also zu Problem Nummer 1
    In beiden Barcrest Automaten sind leider die Münzprüfer entfernt worden.
    Welches Modell an Münzprüfer würde in die Automaten passen ?


    Nr2


    Der Barcrest Nice Jewels mit dem MPU4 board hat ein Problem was sich wiefolgt darstellt: sobald er einer Erschütterung ausgesetzt wird bootet er neu.
    Dinge die ihr mir empfehlen könnt woran dies liegen könnte ?



    Und erst einmal zum letzten Punkt


    Der Merkur gibt leider keinen Ton von sich. Wenn ich das Netzteil ans Netz anschließe leuchtet unten nur die Beleuchtung für die Karten auf mehr tut sich nicht. Habe noch keine Möglichkeit gehabt rein zu schauen (keinen schlüssel)
    Per Fernwartung weiß ich selbst ist da keine genaue Ursachen Vorschub zu betreiben aber vielleicht kann der ein oder andere ja schonmal was dazu sagen.. :)



    (Sry für alle Rechtschreib sowie Grammatikalische Unstimmigkeiten bin gerade mit dem Handy online )


    Mfg
    Benny

  • Heißt der nicht Nile Jewels? (deswegen die ganzen Egypter vorne druff ;) )
    Die Münzeinheiten passen nicht, Barcrest braucht Coin Controls, als einen SR 5/C 435 und einen
    C 450, Beim Pokerpot könnte eine passen, allerdings passt der Prüfer wohl nicht und die Röhren sind falsch. Ausserdem sicherlich die Datenbank defekt, also eigentlich Schrott.
    Bei dem Fehler rate ich mal Wackelkontakt.

  • Nile macht mehr sinn jetzt wo du es sagst xD


    okay da mit dem Poker Pot ist leider schade ... genau wegen ihm hatte ich das Paket eigentlich angenommen :/


    keine Möglichkeit auf Ersatz ?


    ja einen Wackelkontakt hatte ich auch als Übertäter im verdacht werde ich die tage mal schauen...


    jetzt aber zu den Münzprüfern ^^


    Ich habe mich ja parallel schon weiter umgeschaut und gesehen das die sr5 schon eine tolle Sache sind aber es diese auch ohne Sortiereinheit gibt.
    Und zu dieser habe ich noch die frage ob diese genormt sind oder ob es da auch wieder unterschiedliche gibt ?


    wenn ja welche passen ?


    (sry für meine vielen fragen...)


    wenn ich solche Einheiten bekomme (Münzprüfer mit Sortiereinheit) kann ich die einfach aufstecken und schon läuft es oder gibt es da andere dinge zu beachten ?


    kann mir vielleicht jemand dazu ein Bild machen damit ich sehen kann welche Kabel dafür vorhanden sein müssen ? (Vorbesitzer scheint schon mal drin rumgebastelt zu haben)


    mfg

  • Wie bei allen MPU4-Geräten: Bitte unbedingt beim Nile Jewels einmal die MPU4 ausbauen, öffnen und den Akku überprüfen. Wenn der nicht gerade von einem Vorbesitzer schon einmal ersetzt oder noch besser extern gelegt wurde, dann hat der seinen Zenit in der Regel längst überschritten, gast aus und beschädigt dadurch die Platine.

    Gruß
    Lucky

  • Okay wird erledigt ! danke für den Hinweis.


    wie gesagt da der Vorbesitzer hier und da schon gebastelt hat (Klebeband und co) werde ich mich mal an die Überarbeitung begeben...


    Wenn jemand noch ein paar Bilder für mich vom Münzprüfer und seiner Verkabelung hätte wäre ich mega happy :)

  • Schau mal die anderen Beiträge hier im Barcrest Forum durch, ich bin mir sicher, da kürzlich irgendwo Fotos von einem Münzprüer und der Verkabelung gesehen zu haben.


    Ansonsten kann ich dir auch gerne am Wochenende mal ein zwei Fotos machen, vorher bin ich leider nicht wieder in meinem Hobbyraum.

    Gruß
    Lucky

  • Zitat

    Original von 0211virus
    Wenn jemand noch ein paar Bilder für mich vom Münzprüfer und seiner Verkabelung hätte wäre ich mega happy :)


    Hallo,
    hier paar Fotos von beiden Münzprüfern und deren Verkabelung ;zwint

  • ...und hier der Rest.
    Lies Dir mal auch das hier, sind auch paar Fotos von der MPU4 Platine " Bald fehlende MPU4 Platinen als Ersatz " ;zwint

  • Super danke. :)
    ich hoffe ich schaff es morgen oder Freitag wenigstens den Up&Over mal zu mir zu schaffen ....


    so habt ihr jetzt noch Tipps um Schlösser zu knacken ..


    ich habe ein paar Schlüssel aber leider keinen für den Zählerkasten..

    Einmal editiert, zuletzt von 0211virus ()

  • Bei meinem Barcrest (MPU4) bin von hinten aus mit leichtem Fingerbrechen an das Schloss
    heran gekommenund konnte den Rigel umbiegen. Vielleicht klappt das bei dir ja auch. :)

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • ich hätte SR5 Münzprüfer vorhanden
    Wenn du einen benötigen tust gib bescheid
    gruß sven

    Bally Wulff:
    Game Station wand
    Baba Jaga

    18+


    JPM:
    Schloss Drachenstein Wand

    Jokers Gold Wand

    Mexican Gold Wand


    Cretus:
    Gladiator Wand
    Memphis Stand
    Shaolin Stand


    JVH:

    Octavia

  • Zitat

    Original von tutyfruty
    ich hätte SR5 Münzprüfer vorhanden
    Wenn du einen benötigen tust gib bescheid
    gruß sven


    Du hast aber schon mitbekommen, dass das Gesuch vom Dezember 2016 war? ;frage

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • bin dann seit eine Ewigkeit auch mal wieder hier im Forum ;frown


    danke für die Angebote habe mittlerweile einen bekommen und ihn funktionstüchtig eingebaut :)


    also könnte dieses hier geschlossen werden ?!


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Schön das er wieder läuft ;klat


    Den Thread lassen wir auf , evtl möchte den jemand mal weiterführen oder nachlesen ;}


    MfG Thomas

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.