Bally Wulff Jet Set

  • Darf ich vorstellen:


    Mein erster, ein Bally Wulff Jet Set. In der "Plauderecke" hatte ich durch die Spielfreunde das Gerät zum laufen bekommen. Es musste das grösste Radio (35 Kg) einen anderen Platz einnehmen.


    Auch der versteckte Reset Schalter wurde mir gezeigt. Einmal den Schalter nach unten, geht er in den Test Modus. Dabei werden 50 DM aufgeladen.

  • Rototron Jet Set (1991, Bally-Wulff, 30 Pf-Spiel)


    Der Rototron Jet Set ist nicht mehr als eine gut gelungene Alternativ-Scheiben-Version des Rototron Rex (1990). Anstelle der Kronen als Seriensymbole wurden die für "First Class Games" stehenden Einsen verwendet. Ansonsten unterscheidet sich der Jet Set nur wenig von Geräten dieser Baureihe (wie z. B. Rototron Ariston, Rototron Mega Star, Rototron Lord, usw.) und auch die Walzenversionen (z. B. Rototron King und Rototron Arcon) waren im Grunde genommen fast das selbe, eben halt nur mit Walzen. Wenn das Spielsystem dieser Geräte auch sehr einfach gehalten und nicht mit außergewöhnlichen Features versehen ist, hat es nicht zuletzt durch die Bonustürme und Kronenspiele einen schönen Unterhaltungswert.

  • Steht eigentlich auf den Aufklebern in den Geräten auch so ;smoke

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Hallo Georg.


    Der JetSet ist ein sehr schönes Gerät, so einen habe ich dieses Jahr für unseren
    Mulistern in Hamburg einsammeln dürfen .


    Ich wünsche dir viel freude mit der Kiste.


    LG. Micha.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Jott sei Dank, dass du den für mich geholt hast. ;super Ich spiele den sehr gerne. Vor allem wenn der Super Bonus erleuchtet ist ;) Spannung pur ;dance

  • Hallo Georg, ein sehr schönes Gerät hast du da. Ich habe auch einige davon, die Bally sind sehr Spielfreudig und wenn die einmal laufen, hat man eig. keine Probleme damit.
    Viel Spaß bei zocken, aber Vorsicht, auch die Rototron vermehren sich sehr gern ;)

    LG Micha


    _________________________________________________________________________


    Bergmann Crown
    Bally
    Nova
    Merkur
    Löwen




    Werkzeug:
    Fraehnky, Uwe , zwei linke Hände und Forum............

  • [quote]Original von GeorgGK
    Hier die einzelnen Test Schritte.



    Wo kann der Prüfer so eingestellt werden, dass er auch etas gealterte Münzen annimmt?


    50 Pf. und 2 DM werden sehr schlecht bis nicht angenommen.

  • Hallo, Georg,


    oftmals reicht eine gründliche Reinigung der Münzprüfer, um sie wieder funktionstüchtig zu machen. Sind die Münzwippen leichtgängig? Wie sehen die Laufflächen der Münzen aus. Hier lagert oft klebriger Schmutz. Nur reinigen, nichts ölen!
    Steht oder hängt das Gerät im Lot?
    Verändern der Münzwippen macht das Problem meistens noch schlimmer.
    Wenn der Münzprüfer eine Stellschraube zur Einstellung des Abstandes zwischen Münzwippenplatte und Grundplatte hat, kannst Du versuchen, diese etwas reinzudrehen (1/2 Drehung), dann haben die Münzen etwas mehr "Luft". Die Stellschraube befindet sich zwischen den beiden Münzwippen.


    Gruß


    Werner

    werner