Welcher Flipper?

  • Hallo,


    als Jugendliche haben wir in den 90´ern früher die Nachmittage oft in unserer Eck-Kneipe verbracht, wo neben ein paar Daddel-Automaten auch drei Arcade-Geräte und ein Flipper standen. Mir will aber leider partout nicht mehr einfallen, wie dieser Flipper hieß. Erinnern kann ich mich noch, dass er bernsteinfarbene Digitalanzeigen hatte, bei den Deko-Motiven ging es irgendwie um US-(Highway?)-Police, er hatte eine einzelne, große rote Rundumleuchte als Toplight, die bei Spielerekorden und Freispielen leuchtend rotierte. Bei Spielstart wurde durch ein Soundmodul Motorengeräusche eines startenden Autos und während des Spiels zwischendurch immer wieder Soundclips vom Typ US-Polizeifunk eingespielt. Das Ding machte immer ein Höllenspektakel wenn jemand Punkterekorde erspielte, bei Freispielen gab es dann immer ein lautes "Klack".
    Nach längerer Suche im Netz bin ich immer noch nicht fündig geworden, kennt vielleicht jemand so ein Gerät? Ein Police-Force war es nicht, der hatte oben drauf einen Deko-Police-Lightbar...


    Servus, J.

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mit nur der HIGH SPEED ein


    FOTO


    Gruß Thomas

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Zitat

    Original von Whiteice
    Da fällt mit nur der HIGH SPEED ein


    Danke Thomas,
    genau der war´s! Bin ich einfach nicht mehr drauf gekommen, jetzt erinnere ich mich auch wieder an die beiden abgebildeten Cops!


    Vielen Dank!


    Servus, J.

  • Und hier mal ein Video dazu.



    [youtube]JFqtrWAWIHg[/youtube]

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Hallo & Danke,


    hab ich mir gerade bei YouTube schon angesehen und -gehört. Der High-Speed war damals für uns Kids absolute Hightech, der erste Pinball mit Digitalanzeigen in unserer Eck-Kneipe ;geil
    Was hat der Markstücke von uns zu schlucken bekommen...


    Danke, J.

  • Hi, es würde dir ja schon in einem anderen Forum gesagt die richtige Adresse wäre ein Flipperforum


    http://www.flippermarkt.de


    Nicht böse gemeint, aber ist doch sinnvoller

    Bally Wulff

    Action Star Xenon | Piratengold | Action Star Firepot II wide wall

    ADP

    Herz As | Disc II | Disc I

    NSM Löwen

    Santana

    u.v.m.

    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000