Geburtstagsgeschenk Merkur Mistral geht nicht

  • Hallo Zusammen,


    Bin der neue, neugierig und begeisterte Spielautomatenbesitzer :D
    Habe gestern auf meinen 27. Geburtstag von meinen Eltern einen Spielautomat (Merkur Mistral) schon auf Euro umgestellt bekommen.
    Mit der Info es sei die Datenbank gelöscht. So weit so gut. Im Geschenk war der Automat und die Schlüssel.


    Beim einschalten brennt nur das Licht der Geldausgabe.
    Innen leuchten Netzteil und ein paar einzelne LEDs.
    Datenbank Lichter sind aus.
    Auf der Datenbank steht Merkur Mistral D12 CC2 12 Sek.
    Möchte den Automat im Flur aufhängen und somit im Hobbymodus.


    Soooo nun zu meinen Fragen:


    Denkt ihr Profis auch das es nur an der DB liegt?
    Brauch ich eine Service Karte?
    Kann ich die Auszahlmenge einstellen? ( 10% weniger auszahlen wie einzahlen, und somit als "Spardose" benutzen?

    Danke schon einmal vorweg und sonnige Grüße aus Bayern

  • huhu,


    Glückwunsch nachträglich :)


    also die Db ist tot,Du brauchst eine Neue,wird aber bestimmt nicht so einfach.


    Mit einer Servicetastatur lässt ssich das Sppielsystem ändern,aber erstmal brauchst Du eine Db bevor Du mehr ins interne gehst


    gruß Michael

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

  • Hey Servus thkopf1,


    Danke für die schnelle Antwort, DB würde ich von einem Bekannten evtl bekommen ansonsten aus dem Internet. Wüsste nur gerne ob ich gleich noch mehr benötige. Kannst du zu den anderen Fragen vllt auch was sagen? :p

  • huhu,


    wenn Du eine Db bekommst die noch nicht geöffnet ist (Batterien gewechselt..)


    dann solltest Du das vorher machen lassen,bevor Du die in den Automaten steckst,


    es kann sein das die Batterien so schwach sind das die Neue gleich wieder kaputt geht.


    Ausserdem müsste bei der Db der Münzprüfer freigeschaltet werden,sonst Fehleranzeige und Du brauchst dann die Blaue Servicetastatur.


    Dann brauchst Du noch eine Zulassungskarte (steckt unten links,falls vorhanden)


    Der Automat hat je nach Spielsystem eine feste Auszahlquote,kann mann nicht verändern.


    gruß Michael

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

  • Nee im Hobbymodus brauchst du keine Zulassungskarte.

    ......das Leben ist Wunderbar....!!!!...Geniesse jede einzelne sekunde..!!!

  • Hobby Modus bei Gauselmann Automaten ist aber nicht schön, meistens haben die Automaten dann eine viel höhere Auszahlungs Quwote und kotzen sich richtig aus. Das muss nicht so sein, kann aber und dann hört der Spaß auf.


    Lg, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

    • Offizieller Beitrag

    Das widerspricht sich, "und somit als "Spardose" benutzen?" und dann Hobbymodus. Es soll ein paar wenige Geräte geben die im Hobbymodus genau so liefen wie in der Aufstellung, ich hatte noch keinen hier der sich nicht ausgekotzt hat und früher gab es ja nur den Hobbymodus nach der Laufzeit. ;teat
    Wenn du schon eine neue Datenbank benötigst, sollte sie "bearbeitet" und ohne Hobbymodus sein. Du benötigst dann aber auch die Zulassungskarte.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Die zulassungskarte fehlt schonmal ;frown
    Wenn du dir ne db besogst schau das du auch eine zulassungskarte bekommst,Sonst sparst du keinen cent im automaten. Weil die kiste sich tod kotzt im hobby modus.

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • Dumme Frage,
    Hier im Forum kann das wohl niemand die Batterien tauschen und programiern? Bevor ich das Geld zu jemand aus Ebay trage wäre es doch hier besser aufgehoben.

  • Da kommst du nicht drum rum dir eine neue db zu kaufen.. Wenn die batterin einmal leer sind heisst es die db is nur noch edelschrott,und ist nicht mehr zu retten.

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.