Merkur DISC II

  • Zitat

    Original von road runner


    Wir reden immer noch vom Münzprüfer, nicht von der Steuereinheit.
    Du sollst nicht die Batterie auf der CPU messen, wenn dann schon im EMP ( Münzprüfer ). Hat dein EMP hinten Dipschalter ( eine oder zwei Reihen ), so ist keine Batterie da drin verbaut.


    Achso... manche haben zwei Batterien, andere nur eine. Gut.
    Habe das Gerät vom Netz getrennt, zwei Flachbandkabel vom MP getrennt.
    An beiden Seiten sind zwei rote "irgendwas zum runterziehen", habe beide betätigt und der MP hüpft nicht raus ;)


    Wie bekomme ich den MP raus??

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

  • Wie 2 Batterien???
    Ich rede von einer oder zwei Dipschalterreihen am EPM


    Schon richtig, seitlich an beiden Seiten nach unten entriegeln, halten und gleichzeitig den EMP nach oben schieben ;teat ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    2 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Zitat

    Original von road runner
    Wie 2 Batterien???


    Ja, ich schreibe gleich zu meinem anderen "4ASSE"-Thread



    Puh... also zum DISC2:
    Der Automat nimmt ja 50ct Münzen an (zeigt 1DM an) und konnte damit spielen!!


    1) die Start-Taste funktioniert nicht (kein Licht und keine Funktion, macht also kein "klickchen" beim drücken) und der linke DICS wird immer nachgedreht, auch die Sonne ;)
    2) die mittlere und rechte Stop-Taste (beide haben auch kein Licht; alle 3 Birnen sind intakt); die mittl. und re. DISCs werden immer sofort gehalten, wie, wenn man diese Tasten ununterbrochen gedrückt haltet.


    Habe eine von den beiden Stopp-Tasten gegen die Start-Taste getauscht, nun funktioniert die Start-Taste, aber beide Stopp-Tasten nicht (richtig).


    So, bei dem einen, wo nicht beim drücken klickst, ist ein metallischer, bogenförmiger Teil am Schalter (von innen an der Platine) gebrochen.


    Bei den anderen zwei konnte ich den Fehler nicht herausriechen.



    Hab' dann den Münzprüfer herausgenommen.. und hinten dran sind 2 DIP-Schalterreihen.


    Ich weiss nun wirklich nicht weiter...

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

  • Ich hoffe, morgen habe ich meine bestellte Teile beisammen - Schloss und Tastenplatinen (Microschalter).


    Da dieses Gerät nur 0,50 EUR nimmt (Münzspeicher 1 DM) ist schon mal toll, dass ich überhaupt spielen kann! Hab' momentan nur 20x 50ct Münzen.
    Um die Münzen zum weiterspielen wieder aus dem Gerät zu nehmen... puh, ist mühsam!


    Da habe ich etwas gebastelt: Ein "Münzturmentnehmer" ^^
    Zufällig eine passende Kunststoffscheibe gefunden und unten mit Tesa fixiert.
    - Siehe Bilder!

  • Ja, das ist auch keine Dauerlösung ;zwint


    Ich hätts ja gerne auch mit 5ct, 1€ und 2€...
    Also Fräsen ist angesagt.


    Es gibt 2 Teile: eine ist der Münzprüfer und der andere ist der Münzdurchlauf.
    WO wird gefräst?

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

  • Zitat

    Original von fuenfmalsieben
    Es gibt 2 Teile: eine ist der Münzprüfer und der andere ist der Münzdurchlauf.
    WO wird gefräst?


    Ist klar dass der Münzdurchlauf gefräst werden muss. Genau dieser vorderer Teil wo die Schraube steckt ( 1DM ). Der Münzdurchlauf muss komplett herausgenommen werden, die Lichtschranken demontiert und dann kannst die 3 langen Schrauben lösen. Vorsicht beim auseinandernehmen, viele kleine Teile sind drin ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Da wird meiner Meinung nach nichts fehlen,das ist nur ein Anschluss für Massekabel.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Die fehlen öfters bei den Münztürmen ;}
    Kommt daher wenn man sie mal abmacht das die kleinen Nasen abbrechen.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • An meinem Automaten ist keine Zulassungsnummer (gehämmerte Ziffern auf ein Streifen Blech) zu finden und auch keine "grüne Kärtchen" im Sichtfensterchen.


    Kriege ich irgendwann Probleme? Ich meine, nach der Batteriewechsel oder durch irgendein Systemausfall?


    Nur auf dem weissen CPU sind irgendwelche Nummern.

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

  • Das liest sich gut an, aber ... ;frage ... ist in der Kiste keine Batterie drin? Wiederaufladbarer Akku?
    Ich habe die Blechtürchen noch nicht mal geöffnet *unsicherbin*


    Mein Duden kennt "DOB" nicht ;)

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

    Einmal editiert, zuletzt von fuenfmalsieben ()

  • Weiss einer, wofür der Kabel mit Drückschalter an der Türchen ist?
    _________________________________


    Bei mir wird keine Sonderspiele und was im Münzspeicher ist, gelöscht, wenn ich den Netzstecker ziehe.


    Aber jedesmal, wenn ich die Kiste von "kalt" an einschalte, kann ich keine Münzen einwerfen, die fallen durch.
    ERST nach ca. 3-5 Minuten warten geht das ganz problemlos!


    Ist das eigentlich normal?

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

    • Offizieller Beitrag

    Wahhhhh,


    1. Dob Programm ;[ HSV Gerät
    2. Hardware Verriegelung Taster. Muss gedrückt werden wenn der Hardwaretest mit der Servicetastatur aufgerufen werden soll.


    Zu1.: Da können wir dir auch ein original Programm zukommen lassen. Nur ich gerade nicht, bin noch in England.


    Viele Grüsse
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png