Triomint Classic

  • Hallo ich besitze einen Triomint Classic der auf € umgestellt ist . Jetzt habe ich das Problem das manchmal der Fehler EP angezeigt wird laut Handbuch steht da Steuereinheit wechseln aber sobald ich den Automat kurz vom Netz nehme ist alles ok . Aufgefallen ist mir das wenn ich vermehrt 10 Cent Stücke einwerfe mit 1 u 2€ habe ich das noch nicht probiert wer kennt das Problem ?

    • Offizieller Beitrag

    Dürfte das gleiche Problem sein wie bei Rotamint. Ließ mal hier weiter Thread

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Hallo!!.
    Dieses Problem müßte mit der Schwarzen Servicetastatur zu beheben sein,durch ein Reset.
    Zuerst mal nachsehen was der Einwurf/Auszahlausdruck sagt sind hier evtl.Ustimmigkeiten
    bzgl Ein-und Auszahlung.Danke

  • Hallo!!.
    Dieses Problem kommt bei NSM Löwen Geräten wie mein Vorredner schon sagte häufiger
    vor das hier ein Tausch der Steuereinheit laut Meldung verlangt wird!!.
    Dieses ist aber in den meisten Fällen gar nicht notwendig,wenn ein ordentliches sauberes Reset durchgeführt wird,verschwindet diese Meldung meistens wieder dauerhaft!!.

  • Habe das Problem EP mit Classic Turbo Nr. 1..... Mit der 95er Tastatur geht er in das Programm, lief auch dann... Nach Netz AUS, wieder EP.... WER WEISS DIE LÖSUNG, ausser die Steuereinheit tauschen? Was ist ein *vernünftiger Reset* ??

    Bin schon seit 3 Std. am suchen.....



    Gruss Hoffi

    Vorhandene Geräte April 2024


    Disc 1 Black Molly Euro
    Disco Disc Euro

    Disc Elite Euro
    Disc 2000 Euro
    Disc Olympia Euro

    Merkur Sesam Euro
    Merkur RIO Euro

    Ur Nova in grün Euro

    Nova Jackpot Euro

    Nova Triumph Euro
    Nova Step Euro
    Nova Gold Euro
    Nova Doppelt Jackpot Gold Euro

    Nova Super Jackpot Euro

    Venus Rasant Euro

    Venus Super Stern Euro
    Crown Happy Stars Euro
    Löwen LEO Euro

    Merkur TOP 180

    Mega Shark


    ADP Magie Explosion Deluxe mit MD100

    ADP Magie 2013 Deluxe
    -----------------------------


    Testgeräte:


    ADP blaue Tastatur
    ADP weisse Tastatur
    ADP Minidrucker
    NSM Dataprint 3000
    NSM ST25 Tastatur
    NSM die schwarze 95


  • Dieses ist aber in den meisten Fällen gar nicht notwendig,wenn ein ordentliches sauberes Reset durchgeführt wird,verschwindet diese Meldung meistens wieder dauerhaft!!.

    Moin Moin Marcandree.


    Kannst du hier weiter Helfen, hätte auch noch eine CPU aus einem Shooting Star die auch den EP Fehler hat.


    LG. Micha.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.