Bald fehlende MPU 4 Platinen als Ersatz

  • Hallo Gemeinde,


    da ich seit längerem feststellen musste, dass es immer weniger MPU 4 Steuereinheiten gibt die noch zu gebrauchen sind / wären, muss ich dieses hier leider schreiben.
    Den Grund wissen schon die meisten, Probleme bereitet der auf der Platine verbauter Akku, der spätestens nach 10 Jahren so stark ausgast, dass die darunter liegende Leiterbahnen beschädigt und die Bauteile zusätzlich " befallen " werden ;frown
    Ich habe mich daher entschlossen ab jetzt den Akku nach außen zu verlegen, bei allen Reparaturen die ich bekomme. Den passenden Platz auf der MPU habe ich schon gefunden, anbei paar Fotos ;zwint


    Würde daher allen, die solche Unterhalter mit der Technik besitzen, diese schnellstens auszubauen und gründlich zu prüfen ;teat