ASTERIX und ein Reset ins Leben

  • Den ASTERIX Unterhaltungsautomaten habe ich ja inzwischen fast 3 Jahre. Bespielt habe ich ihn wohl ehr selten und das hatte auch seinen Grund.
    Es ist schon immer sehr mühselig gewesen an dem Automaten überhaupt etwas zu „gewinnen“ und wenn man mal das Glück hatte, ist der Gewinn schneller weg als einem lieb war. Risikotaste??? 2 Stufen und grundsätzlich weg und das auch nur, wenn man sehr viel Glück hatte. Meistens gleich in den Keller. Um in das Hauptspiel zu gelangen, waren mindestens 10 Euro nötig um auch nur einmal in das „große“ Spiel zu kommen. Meist sind da die Würfel recht schnell gefallen oder man musste zurück an den Start um danach den Abgang zu machen. Keine Chance, auch nur ansatzweise mal in die Nähe des Hauptgewinns zu kommen. Ich habe mich immer gefragt, wo da die Unterhaltung sein soll? Beim Spielen mit dem Automaten kam meist nur Frust auf. Kurzgesagt, der Automat lief irgendwie krank!!! Diese kranke bestätigte sich gestern erneut. Die Kinder unseres Grillbesuchs haben die Automaten einem Dauertest unterzogen. Irgendwie ist es ihnen gelungen den Bonuszähler auszulösen (ein Wunder?). Bei dem späteren Versuch meinerseits die Punkte auf null zu bringen, hat der Automat mehr Punkte geschmissen als ich verspielen konnte. Also 200 Punkte weg und 400 Punkte drauf. Bei einem Zählerstand von 6000!!! Habe ich aufgegeben. Im Benutzerhandbuch steht leider nicht drin, wie man die Punkte Softwaremäßig löschen kann. Falls es einer weiß würde ich mich freuen, wenn er es mir verrät. Also den guten alten Resettaster ausgepackt. Fehlanzeige funktionierte nicht. Man gut mein Nachbar hat noch einen Servicetaster. Ich habe keine Ahnung was er dort resettet hat, ABER seit gestern ist aus dem kranken ASTERIX ein spielbarer Unterhaltungsautomat geworden. Er macht das erste mal nach 3 Jahre richtig Spaß. Natürlich habe ich ihn ausgiebig getestet und das war sehr unterhaltsam.
    Kann es sein, das irgendwann mal irgendjemand den Automaten extrem verkonfiguriert hat oder was war da los? Mir ist es eine Lehre. Bei zukünftigen Neuzugängen werde ich die Kisten wahrscheinlich erstmal resetten. Spätestens wenn ich erneut feststellen muss, das die Kisten irgendwie nicht vernünftig spielbar sind


    Gruß aus Flensburg


    Houdini