Bally Wullf Kingdom Probleme

  • Ein freundliches "Hallo" in die Runde, ich bin der Neue !


    Leider schon mit folgendem Problem.
    Habe bei mir im Partykeller einen Bally Wullf Kingdom.
    Leider kam ich die letzten zwei Jahre nicht zum spielen.
    Gestern wollte ich ihn einschalten, und leider tut sich nicht viel.
    Wenn ich den Einschalter betätige, blinkt kurz die rote LED neben dem Türkontaktschalter im Netzteil und sense ist.
    Kurz gewartet, erneut versucht wieder das gleiche. Stecker sitzen alle fest.
    Gerät lief vor zwei Jahren einwandfrei.


    Was ist das los ?


    Grüße vom eckstübche !

    • Offizieller Beitrag

    Also erstmal
    ;wec bei den GSF.
    Bally...warte mal.....ähmmm......Technik 2000?
    Nee...müsste schon ein Spiel- und Speichermodul haben....richtig?
    Dann wende Dich doch bitte vertrauensvoll an den User Big Boss....
    Der bekommt das wieder hin......
    Gruß Ingo
    Ps: Sende doch bitte mal ein Bild vom offenen Gerät

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ochmal
    Siehste, das meinte ich (Bild 3 u. 5)
    Einfach eine Pn an den User Big Boss, das Teil hinschicken und gut!
    Dann sollte Dein Schätzchen wieder laufen....
    Könnte natürlich auch sein, das ich mich irre, aber dann wird er, bzw.
    jemand der eine andere Idee hat, sich bei Dir melden.....
    Ich bitte Dich jedoch um ein wenig Geduld, da nicht immer alle online sein können...
    ;gsfreund hier wird Dir geholfen
    Dank und Gruß ingo

  • Da ist die Batterie leer!Die sitzt unter dem schwarzen Plastik auf Bild 4.Da kannst du selber nichts machen ;zwintWie Dimpf schon schrieb,kannst du dich an den Big Boss wenden der wird dir das wieder zum laufen bringen.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade über PN-Verkehr habe ich herausgelesen, das auch das Netzteil die Fehlerquelle sein könnte... ;frage


    Habe leider gerade keine Zeit, um eine genauere Erklärung zu schreiben, wie man das Netzteil Schritt für Schritt überprüft...
    Auf jeden Fall ist ein Multimeter sehr hilfreich dafür!

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von georg
    Da ist die Batterie leer!Die sitzt unter dem schwarzen Plastik auf Bild 4.Da kannst du selber nichts machen ;zwintWie Dimpf schon schrieb,kannst du dich an den Big Boss wenden der wird dir das wieder zum laufen bringen.


    Zeigt das Gerät dann nicht NVRam Init an? ;read

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Olli


    Zeigt das Gerät dann nicht NVRam Init an? ;read


    Ich bin da schwer von ausgegangen weil das Gerät nicht mehr das jüngste ist und er 2 Jahre nicht mehr in Betrieb war. ;zwint

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von georg


    Ich bin da schwer von ausgegangen weil das Gerät nicht mehr das jüngste ist und er 2 Jahre nicht mehr in Betrieb war. ;zwint


    OK. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Überprüfe mal die Kabelverbindungen, ob die richtig sitzen. Guck auch mal ob das Spielmodul richtig gesteckt ist. Dieses auch mal auf verbogene pins überprüfen.
    Wie riiko schon geschrieben hat, kann auch das Netzteil defekt sein.

  • Sämtliche Kabelverbindungen und Stecker überprüft - i.O


    Spielmodul überprüft auf verbogene Pins - i.O



    Es leuchtet kurz nach Einschalten am Netzteil neben dem Türkontaktschalter die rote LED und die Walzen rucken kurz, danach Sendepause.
    Keinerlei Anzeigen oder ähnliches.
    Wartezeit von 5 Minuten, danach wieder genau das gleiche.


    Gerät wurde vor zwei Jahren das letzte mal genutzt, bis dahin einwandfrei funktioniert.

  • Hallo !


    Soll ich denn einmal am Spielmodul hinter der Plastikabdeckung (Plombe entfernen) die Batteriespannung messen ?


    Oder was soll ich machen ???

  • Ja, messe mal die Batterie..aber nicht ablöten! Ist eine 3,6V Lithumzelle drin..


    Dann kann man das Modul zumindest schonmal ausschließen, wenn die Spannung noch ok ist.


    georg: Netzteile verrecken auch gern bei Nichtbenutzung, ein Elko benötigt keinen Strom zum Austrocknen ;zwint

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

  • Er schreibt doch, daß die LED vom Netzteil ausgeht!


    Also Kurzschluss oder Netzteil defekt.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • So abschließemd mein Bericht:


    Es war das Netzteil defekt.
    Warum wieso, keine Ahnung, Gerät hatte bis zur Stilllegung einwandfrei funktioniert.


    Neues Netzteil besorgt, und alles wieder in Ordnung.


    Patient lebt !


    Vielen Dank für Eure Mithilfe