• So, gestern Abend haben wir uns aufgerafft und uns (mein Nachbar, damals Automatentechniker) und ich, an den Sinbad gemacht. Besser gesagt, Mein Nachbar hat sich rangemacht.
    Die Walzen waren vertauscht. Wie schon vermutet. Leider waren die Walzen nicht markiert. Also wurde so lange hin- und hergetauscht, bis es passte. Und, gegen 23 Uhr passte es dann. Zwischendurch noch schnell einen Steppmotor getauscht. Endlich war der Sinbad spielbar. Den anschließenden Dauertest hat er super überstanden. Keine Fehlermeldung und Gewinne wurden korrekt angezeigt und gegeben. ;) Wir haben dann bis ca. 2:00 Uhr nachts gezockt. ;frown Ganz nebenbei wurde die Gartenhütte weiter "aufgehbscht" Weiterer Lichtschlauch, Eine Bier Neonwerbung angebracht und hier und da noch einiges verfeinert. Ich mach nochmal Bilder und evtl. noch einen kruzen Film.


    An dieser Stelle möchte ich mich hier nochmal recht herzlich bei euch für die Hilfe bedanken. Ohne, wäre ich sicher noch nicht so weit. Und jetzt kann ich sogar noch ein Netzteil bekommen. Aber, das gehört woanders hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Houdini ()

  • Glückwunsch, dass es bei Dir geklappt hat. Bin auch gerade daran, meinen Sinbad richtig ans laufen zu bekommen. Welche Anleitung benötigst Du?
    Die Spielbeschreibung, oder die MPU4 Anleitung? Und welche Teile davon?


    MfG
    Andreas

    Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7
    JVH: Super Magic Legend


    Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

  • Danke. Habe eben noch ne Runde gedaddelt. ;)
    Mir fehlt die Spielanleitung. MPU4 habe ich bereits bekommen. Wäre schön, wenn du die als pdf hättest und mir zukommen lassen würdest.


    An Teilen benötige ich Schrittmotoren und (mal frechfragen) Den Kabelbaum für den Sinbad Schriftzug. Der scheint von den anderen Lämpchen getrennt angeschlossen zu sein. Das hat zu Folge, das dieser Schriftzug (SINBAD oben links) nicht geht. Somit fehlt auch die Beleuchtung für die "Goldmine". Aber das ist nicht soooo wichtig. Zur Zeit werkelt nämlich ein reparierter Schrittmotor im Automaten und ich frage mich, wie lange der noch duchhält.


    Mal ne andere Frage. Wie kann ich eingeworfene Token auszahlen lassen, OHNE in den Testmodus zu schalten. Nerft nämlich immer, den Automaten zu drehen. Gibt es eine Möglichkeit, sich elegant die Token wieder auszahlen zu lassen?
    Ich habe auch noch einen "Dracula" Automaten (Barcrest) Bei dem habe ich über die DIP Schalter den Münzwert verdoppeln können. Also 1€ gleich 20 Punkte statt 10 Punkte. Kann ich so eine Einstellung auch am Sinbad vornehmen und statt 100 Punkte (Token) 200 bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Houdini ()

  • Für alle, die die Bedienungsanleitung noch benötigen... hier ist sie zum download.


    Rechtsklick -> Ziel Speichern unter...


    Viel Spaß damit ;zwint


    MfG

    Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7
    JVH: Super Magic Legend


    Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

  • Einach nur geil. Vielen, vielen Dank. ;dance


    Wenn ich mal etwas für dich tun kann...... Vielleicht kann ich es ja mal wieder gut machen. Auf jeden Fall ist der Sonntag gerettet. Viele wichtige Informationen, die ich so noch nicht kannte.


    Nochmal, vielen Dank für deine Arbeit.


    Gruß Houdini

  • Gern geschehen... du könntest mir folgenden gefallen tun. Baue mal Deine Sinbad Spieleplatine aus. Auf dieser siehst Du einen Potentiometer. Siehe mal nach, ob du seitlich am Rand, siehe Pfeil auf dem Bild, (hier) etwas lesen kannst. Falls ja, lass mich bitte wissen, was dort steht.


    Vielen Dank im Voraus
    Grüße
    Andreas

    Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7
    JVH: Super Magic Legend


    Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

  • Danke @ Katalan.


    Klar kann ich noch warten. Werde den vorhandenen Poti mal rauslöten und durchmessen. Mach Dir also keinen Stress ;)


    MfG
    Andreas

    Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7
    JVH: Super Magic Legend


    Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

  • Leider ist das Benutzerhandbuch vom Sinbad 2000 nicht mehr online. Hat das noch jemand als pdf, oder kann es zur Verfügung stellen??? Das wäre super!

  • Hi, die Spielanleitung ist nicht vom Sindbad 2000 sondern vom Sindbad.


    Aber HIER kannst Du sie gerne runterladen.


    Gruss
    Andreas

    Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7
    JVH: Super Magic Legend


    Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

  • Hallo , hat von euch jemand eine Betriebsanleitung vom sinbad 2000 (mazooma ) ? Mir wird auf dem oberen Display immer test angezeigt über dem Münzeinwurf. ??? Gibt es eventuell ein testschalter oder das ich es ausversehen im Service menü angemacht habe durch Kombination von Tastendrücken? Ich bin völlig ratlos. Der lief vorher Einwandfrei .und jetzt kann ich nur noch im testmodus spielen 😕 über viele hilfreiche Antworten von Euch würde ich mich freuen. Auch über eine Bedienungsanleitung die es im Internet scheinbar nicht zu finden gibt.