• das ist nicht von dem gerät sondern von einem sinbad 2000 also die beschreibung gehört nicht zum BWB sinbad sondern zum Nova sinbad 2000

  • Tschuldigense ;) , habe mir das Foto in Vergrösserung nicht angeguckt , aber vielleicht braucht es jemand doch . Meine Anfrage aber zum Service Manual vom Sinbad 2000 steht immer noch . Ich fotografiere mal meinen , dann kann der Mod vieelicht meinen Fehler korrigieren und verschieben.

    Der normale Irre!

    Einmal editiert, zuletzt von pedro1968 ()

  • Fehlermeldung "No Group 2 Device" , weiss dann ohne Service Manual nicht was die "Group2" sein soll . Kontakte Platinen etc. wurden gereinigt , neu angesteckt usw... , alle Kabel sin dran (gerüttelt, ausgesteckt reingesteckt) Will es nur eingrenzen um zu wissen wo ich suchen soll.


    Bedanke mich im voraus

    Der normale Irre!

  • Schau mal bitte ob alle Kontaktschalter angeschlossen sind, bzw nicht gezogen sind. Unten wo das Kassenfach ist, müßte auch einer sitzen. Meistens sind die Türen schon so locker, das er nicht mer richtig gedrückt ist bei geschlossener Tür.


    Wenn es das nicht ist, überprüfe mal das Kabel vom Münzprüfer auf die MPU.


    Ich muß mal tiefe Einkehr halten, den Fehler hatte ich auch mal an einer Tokenkiste. Weiß nur das es ne kleinigkeit gewesen ist. Aber es fällt mir bestimmt wieder ein.

  • Würde mich freuen wenn es dir einfällt. Mir kommt es aber vor (heisst ja " Gerät der Gruppe 2 fehlt") das es mit der Tür nichts zu tun hat . Komme ja noch nicht mal in den Testmodus , und da soll die Tür ja sogar offen sein (lt.Anleitung) . Aber ich gucke nach der 2-ten Möglichkeit die du genannt hast. Haben ja bald Weekend ;)


    Gruss

    Der normale Irre!

  • Ja Group 2 Bedeutet nicht unbedingt 2. Gerät, sondern eher Komponente 2. Ich grübel weiter.

  • Das das nicht ein zweites Gerät ist war mir schon klar ;) . Ich schrieb zwar Gerät meinte aber Komponente , Bauteil der Gruppe 2 , so in der Richtung . Habe am Samstag nochmal alles durchprobiert , und habe nochmal Mazooma angeschrieben , vielleicht rücken die mal ein Service Manual raus , aber danke trotzdem.


    Gruss

    Der normale Irre!

  • Der "No Group 2 Device" Fehler kommt, wenn dein Gerät Token ausbezahlen möchte, aber dies nicht kann. Wird man leider auch durch einen Reset nicht mehr los.


    Die einfachste Lösung: Du hast die DIPs falsch gestellt, bzw. die Tokenannahme deaktiviert. Entweder Nr.3 (kleine WSM) oder Nr.4 (große WSM) muss auf ON stehen. Sind beide auf OFF --> Fehler "No Group 2 Device".


    Liegt es daran nicht, dann musst du die Verkabelung der Tokenröhre prüfen, evtl. hast du da eine kalte Lötstelle oder einen Kabelbruch.


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Hat einwandfrei funktioniert , danke ! Werde mich jetzt an die Reinigung machen.


    Gruss ;O

    Der normale Irre!

  • Weiss jemand vielleicht , welche Spannungen und Wattzahlen die Birnchen (Sockel T5 und T10) haben ? Konnte leider auf den Lämpchen nichts entdecken , also nichts lesbares . Bin jetzt dran den komplett zu säubern und alle defekten Lämpchen auszutauschen . Würde mich über eure Hilfe diesbezüglich freuen. Gemeint ist der Nova Sinbad 2000.

    Der normale Irre!

  • 1,2 watt 12 volt oder 2 watt 12 v kommt immder drauf an die kleinen t 5 auf jeden fall haben 1,2 watt 12 v


    gibt aber auch geräte meistens ADP geräte wo 6V birnchen verbaut sind aber Barcrest nova löwen usw haben meistens 12 v birnchen

  • Genau für diesen Automaten bräuchte ich das Benutzerhandbuch. Kann einer helfen?

  • Leutz, ich brauche echt dringens die Anleitung von der Kiste. Einer der Motoren hakt etwas. Ok, das ist nihct das Problem. Schlimmer ist es, das man die Gewinne nicht von den Walzen ablesen kann. Also er gibt Gewinne, wo "eigentlich" keine sind. Kann es sein, das mein Vorgänger die Walzen vertauscht hat? Oder kommt sowas von der Lichtschranke, die evtl. defekt ist?

  • wenn der gewinne gibt wo keine auf den walzen sind sind defekti die walzen bzw walzenstreifen vertauscht.
    Also soweit ich mich ernnern kann kann man das auf dem walzen streifen ablesen da steht irgendewor ne lange nummer .../ und hinter dem strich steht dan 1 2 3 und das sind die walzen positionen oder einfach durch probieren. aber wenn du mir deine email addy per pn schreibst schau ich mal ob ich dir ne beschreibung per pdf schicken kann

  • Hallo Houdini, bis Freitag bin ich in Berlin im Urlaub. Sobald ich wieder zu Hause bin, kann ich Dir gern die ein oder andere, von Dir benötigte Seite einscannen.
    MfG
    Andreas

    Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7
    JVH: Super Magic Legend


    Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

    Einmal editiert, zuletzt von FiReSt0nE ()

  • Moin moin :)


    Das wäre echt cool. Froiii :)
    Ich habe zwar schon von "DerAutomatenfreak" pdf Dateien erhalten ("Vielen Dank nochmal dafür), jedoch sind sie nicht vom Sinbad. Die Beschreibung paßt zwar und technisch kann man es sicher auch anwenden, wäre dennoch schön, wenn man die Beschreibung vom original Sinbad hätte.


    Ich würde mich auf jeden Fall risig freuen.


    Vielen Dank für dein Angebot.


    PS: Bin immer noch nicht weitergekommen. Warte noch auf einen Stepmotor und fange dann in meinem Urlaub an zu reparieren.