Scheibe ausbauen bei Super Herz As

  • Hallo


    Ich möchte den Scheibenrahmen vom Super Herz As neu lackieren und würde dazu gerne die Scheibe ausbauen.


    Kann man die Scheibe problemlos ausbauen, ohne die innere Beschichtung zu beschädigen?


    Gibt es dabei irgend etwas spezielles zu beachten?


    Hat sowas schon einer gemacht und kann mir ein paar nützliche Tipp's geben?


    Danke und Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von wolff ()

  • ist alles machbar, verbundenaber mit viel arbeit ;zwint


    hab schon 2 mal rahmen lackieren lassen, auch im herz as ;read


    du muss alles kabelstränge zu tür demontieren und dir alles stecker merken oder die kennzeichnen. dann die platinen , danach die schrauben an der rechten seite der scharnier abschrauben und dann hällst du die tür in der hand ;teat



    danach werden die schrauben an den ecken gelöst und schon liegt der rahmen in einzelteilen
    mit 2 mann geht es besser ;}

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    3 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Hallo Martin


    Danke, dass hört sich ja machbar an.


    Die Schrauben an den Ecken - meinst Du die beiden Kreuzschlitzschrauben, oder die kleinen Inbusschrauben, oder alle?


    Die Halterungen für die Platinen, können die dran bleiben?




    Danke und Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von wolff ()

  • Zitat

    Original von wolff


    Die Schrauben an den Ecken - meinst Du die beiden Kreuzschlitzschrauben, oder die kleinen Inbusschrauben, oder alle?
    Die Halterungen für die Platinen, können die dran bleiben?


    ist schon etwas her, würde erst nur die 2 kreuzschrauben an einer ecke demontieren. ich glaube die inbus halten die scheibe im rahmen. daher erst ein teil demontieren und dann schauen wie weit es geht ;zwint


    vor allem sich merken, wie es befestigt war oder immer paar fotos als erinnerung machen ;smoke

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Hallo Martin


    Jup, werde ich vorsichtig an einer Ecke anfangen und dann sehen was passiert. ;zwint


    Danke und Gruß
    Michael

  • Hallo!


    Die Kreuzschrauben halten nur die Führungswinkel an den Ecken ,zum Ausbau musst Du die Imbusschrauben lösen.


    Gruß Michael

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)