Pachislo mit Euro betreiben

  • Hallo ,


    normal kann man die Pachislos ja nur mit Token betreiben.


    Gibt es eine möglichkeit diese auch mit Euro Münzen zu betreiben?


    Oder umzurüsten/lernen?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Hi!


    Kann schon sein das man die mit etwas Bastelei mit Euro betreiben kann.


    Dann musst du aber auf jeden Fall den Münzeinwurfschlitz auffräsen da die Token extrem dünn sind. Beim Hopper wirste wohl auch was verändern müssen.


    Was dem Münzprüfer angeht - ich komme leider grade nicht an meine Pachislo ran - war glaube ich nichts kompliziertes drin. Meine nehmen auch dünne Unterlegscheiben mit Loch an.


    Generell rate ich dir davon aber eh ab. Euro Münzen unter 50ct wirst du wohl nicht nehmen können da der Hopper ja eine gewisse Grösse vorraussetzt. Dann bedenke das mindestens 300 Münzen im Hopper sein sollten damit du nicht andauernd Leerspielungen hast.


    Und das Spielgefühl mit den Token ist vermutlich eh besser als mit Euro. Die Token "flutschen" richtig schön in den Münzschlitz, was der rasanten Spielgeschwindigkeit der Geräte entgegen kommt.