Alter spielautomat

  • Hallo erstmal
    ich bin neu hier bei euch und hab gleich mal eine frage und zwar hab ich ein alten Venus Spielautomaten gefunden er ist soweit ich das sehe komplett bloss wen ich den einstecke schreibt der mir Faul f1n was hat das zu bedeuten ?
    sag schon mal danke im voraus

  • Da dürfte warscheinlich die Timekeeper Batterie im SuS Modul leer sein. Den Timekeeper kannst du fräsen (oder fräsen lassen) oder die Eproms auf ein funktionierendes SuS Modul umstecken. Wenn du Hilfe brauchst schick ne PM.

  • Zitat

    Original von Katalan
    Da dürfte warscheinlich die Timekeeper Batterie im SuS Modul leer sein. Den Timekeeper kannst du fräsen (oder fräsen lassen) oder die Eproms auf ein funktionierendes SuS Modul umstecken. Wenn du Hilfe brauchst schick ne PM.


    es kommt drauf an was für ein gerät ...nicht jedes hat ein sus modul


    sus = spiel und speichermodul


    wenn der themenstarter verraten würde welcher venus es ist
    es gibt paar venus geräte
    exelent, pur, multi multi , multi speed, super multi 1,2,3,4, usw


    hat das gerät eine weisse steuereinheit im automaten .... ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • noch besser einfach ein bild einfügen dann sind alle fragen geklärt

  • Foul F In spricht für SuS Modul oder Datenbank. Bei der Weißen CPU kommt diese Meldung nicht. Da leuchtet bloß die Gestört Leuchte und bei einer leeren Batterie die LED auf der CPU.

    Einmal editiert, zuletzt von Big Boss ()

  • Zitat

    Original von Big Boss
    Foul F In spricht für SuS Modul oder Datenbank. Bei der Weißen CPU kommt diese Meldung nicht. Da leuchtet bloß die Gestört Leuchte und bei einer leeren Batterie die LED auf der CPU.


    es ist die rede von ein venus ?...... ?
    und es gibt auch venus geräte die f_in haben... wie bei den geräte oben schon geschrieben..... und da nix sus.... 2 er eprom gerät.... kenne keine super multi 2 mit sus modul (erst ab sm 3 kenne ich die) ... und oh ... der kennt meldung f_in
    und es gibt reichlich geräte mit weisser cpu ..die f_in kennen
    und nix "gestört" birnchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Daher sollte er mal ein paar Bilder machen...oder schauen was er für ne Cpu hat ;zwint

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

  • vlt kommt er aus meiner ecke dann kann ich vor ort helfen ;)
    habe ja alles dafür hier

  • Zitat

    Original von WeisserWolf


    es ist die rede von ein venus ?...... ?
    und es gibt auch venus geräte die f_in haben... wie bei den geräte oben schon geschrieben..... und da nix sus.... 2 er eprom gerät.... kenne keine super multi 2 mit sus modul (erst ab sm 3 kenne ich die) ... und oh ... der kennt meldung f_in
    und es gibt reichlich geräte mit weisser cpu ..die f_in kennen
    und nix "gestört" birnchen


    Bla Bla Bla
    Da gibt es z.B. den Venus Multi Multi Deluxe, der hat schon das kleine SuS. Uuund es gibt noch einige andere mit SuS. Du verstehen?
    Übrigens: Super Multi 3 ist auch ein Venus.

  • habe ich den deluxe erwähnt ???
    und ja ich kenne die module
    das nicht das gespräch du hast gesagt >>>>


    Foul F In spricht für SuS Modul oder Datenbank und es gibt reichlich weisse cpu (2 eprom steuereinheiten) ...ja auch ohne sus .... die diese meldung kennen
    nur als beispiel ..disc royal, super multi2, disc II, disc hit, disc Juwel, alles weisse cpu die es kenne noch mehr beispiele ???? ... puuuuh waaaaah



    und es war nen fehler von mir eingeschlichen


    denn die super multi(s) 1-4 sind nicht venus sondern von stella

    5 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Zitat

    Original von WeisserWolf


    denn die super multi(s) 1-4 sind nicht venus sondern von stella


    ;bravo ;:lough ;td
    Eine Firma Venus gibt es ja auch nicht.
    Die Firma Stella verwendet gerne Namen Venus, wie "Venus Super Multi", "Venus Super Multi II" usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Big Boss ()

  • jaja du hast recht... ich meine ruhe


    kein bock auf troublemaker oder auf deutsch Unruhestifter ..so wie man dich halt kennt

  • Wer hat denn angefangen? Wer fängt immer an zu stänkern? DAS BIST WOHL DU. Du provozierst immer ständig!!!
    Beschwerde ist hiermit eingereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Big Boss ()

  • Hallo Leute....seit nett zueinander ;)


    Soll er mal Bilder einstellen dan wird sich doch alles klären... ;dance


    Mfg


    Flipper(alex)

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

  • beschwer dich doch ;) ... weiß zwar nicht wo du stänker von meiner seite siehst ...aber naja ...
    warten wir mal ab


    dein bester "freund" ist ja nicht umsonst gebannt hier, sowie in anderen forum..das mit recht, wo ihr euch gegenseitig hoch gestichelt habt ... muß ich sicher nicht weiter drauf eingehen ..anscheinend lernen einige nicht


    ich habe nur ne korrektur gemacht ... das "venus" stella ist ... ...wenn man das nachliest sollte jeder das verstehen ...aber du ja anscheinend nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()


  • Hast Recht, was soll ich mich von diesen Stänkerfritzen ärgern lassen.
    Bin gespannt was es für ein Gerät ist. ;seye

  • Du weißt scheinbar nicht was Du schreibst.

    Zitat

    Original von Big Boss


    Eine Firma Venus gibt es ja auch nicht.
    Die Firma Stella verwendet gerne Namen Venus, wie "Venus Super Multi", "Venus Super Multi II" usw.


    Dann lies dieses mal.

    Zitat

    Original von WeisserWolf
    weiß zwar nicht wo du stänker von meiner seite siehst


    Hier fängst Du schon wieder an. Und ziehst noch andere Leute mit rein.

    Zitat

    Original von WeisserWolf
    dein bester "freund" ist ja nicht umsonst gebannt hier, sowie in anderen forum..das mit recht, wo ihr euch gegenseitig hoch gestichelt habt ... muß ich sicher nicht weiter drauf eingehen ..anscheinend lernen einige nicht


    ich habe nur ne korrektur gemacht ... das "venus" stella ist ... ...wenn man das nachliest sollte jeder das verstehen ...aber du ja anscheinend nicht


    Mir reicht es jetzt und habe keine Lust mich mit solchen Leuten zu unterhalten.
    Und nun Back to Topic.

  • Zitat

    Original von Big Boss
    Wer hat denn angefangen? Wer fängt immer an zu stänkern? DAS BIST WOHL DU. Du provozierst immer ständig!!!
    Beschwerde ist hiermit eingereicht.


    schon alleine "immer" ist schon dreist ... es ist nur komisch das einer von euch immer mit dazwischen steckt, nicht nur bei mir ...ihr oder auch du sind irgendwie immer dazwischen , da würde ich mir mal gedanken drüber machen ..und wer ist gesperrt worden wegen beleidigungen ... dein bester freund


    ihr habt doch nun nen feines kindergartenforum (bewußt ausgesucht ..schleichwerbung mache ich nicht ) wo jeder user fast nen eigenen mod hat ;)


    edit
    ahja das da oben nennst du stänkern wooow
    na wenn du sowas als stänkern ansiehst... ist entspricht doch den tatsachen
    oder isser nicht gebannt hier und woanders ...

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Wer ist denn in anderen Forum rausgeflogen und darf nicht rein?
    Ich bin in allen 4 großen Automatenforen unterwegs und habe nie Stress und selbigen verbreitet.
    Nur Du fängst immer an zu stänkern und das geht mir auf dem Senkel.

  • Zitat

    Original von Big Boss
    Foul F In spricht für SuS Modul oder Datenbank. Bei der Weißen CPU kommt diese Meldung nicht. Da leuchtet bloß die Gestört Leuchte und bei einer leeren Batterie die LED auf der CPU.


    und du ja wohl auch nicht wenn man behauptet das f_in nur bei sus oder gar db vorkommt ;=) ;=) ;=)


    aber ich kann es dir gerne mal zeigen das meine mit weisser cpu ohne sus es auch kennen


    Zitat

    Original von Big Boss
    Wer ist denn in anderen Forum rausgeflogen und darf nicht rein?
    Ich bin in allen 4 großen Automatenforen unterwegs und habe nie Stress und selbigen verbreitet.
    Nur Du fängst immer an zu stänkern und das geht mir auf dem Senkel.


    auf das forum kann ich gerne verzichten ... ;)
    naja der r aus s ist da ja drin... das reicht doch ;)
    nene du machst nie stress ;=)

    2 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()