Flipperfinger hat keinen richtigen Schuß

  • Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzers eines Pinbot.


    Außer ein paar justier Probleme läuft er Sau gut.


    Ich habe mehr so das Probelm, dass der linke Flipperfinger keinen richtigen Schuß drauf hat.


    Hätte da jemand ne Iddee wie man dem Problem zu Leibe rücken könnte?


    Gruß Torsten

    Meine Geräte:


    Merkur Herz AS


    Merkur Royal AS


    Merkur Royal Flush


    Bally Pin Bot


    Bacrest King of the Castle


    Nova Poker-Jack

  • Hi und Danke.


    Ich bin dort angemeldet aber das Forum dort ist so unübersichtlich das man knapp ne Woche braucht für die richtige Kategorie.

    Meine Geräte:


    Merkur Herz AS


    Merkur Royal AS


    Merkur Royal Flush


    Bally Pin Bot


    Bacrest King of the Castle


    Nova Poker-Jack

  • Hätte ich ein auto, hätte ich mir deinen pinball mal angesehen!


  • Schau mal unter das Playfield ob alles richtig fest sitzt an der Mechanik. Dann schau dir die Spule an ist sie von außen schwarz?? Dann nimm mal ein Multimeter und mess mal den Widerstand kann sein das die so langsam den Geist aufgibt. Am besten mit einer heilen vergleichen. Wenn das nicht ist mess mal die Spannung ob diese auch richtig ist steht in dem Schaltplan. Das ist das erste was ich immer mache in so einem Fall.


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von wallace ()

  • Also ich hätte jetzt gesagt, das der Haltekontakt verschmort, verbogen oder verschmutzt ist, das ist eigentlich der Hauptfehler bei sowas.
    Der sitzt direkt an der Spule, 2 Metallzungen.

  • Und vergiss auch nicht, den Kontakt am Flipperknopf zu prüfen / reinigen.


    Und mach das ganze in stromlosem Zustand, sonst kann es sein, dass es dir eine bröselt.

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

    Einmal editiert, zuletzt von hab_noch_dm ()

  • Danke für die Antworten.


    Werde denn mal Heute so einiges Testen ;read

    Meine Geräte:


    Merkur Herz AS


    Merkur Royal AS


    Merkur Royal Flush


    Bally Pin Bot


    Bacrest King of the Castle


    Nova Poker-Jack

  • Hallo Tosafala,


    ich kenne das so, das die Flipperspule aus 2 Wicklungen besteht.
    Eine zum kräftigen Beschleunigen des Flipperfingers und eine zum Halten des Flipperfingers. Die Beschleunigungsspule wird durch einen Öffnerkontakt am Flipperfinger abgeschaltet, wenn dieser Angezogen hat. (Sonst würde sie nach wenigen Sek. abrauchen).
    Wenn dieser öfferkontakt nicht mehr richtig schließt wirkt nur noch die Haltespule, die natürlich keine Kraft hat.


    Viel Erfolg



    Gruß Holstein05